[Erledigt]Qualm aus Zylinderkopf

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Qualm aus Zylinderkopf

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 14:14 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hab meinen Elektrickfehler beheben können, d.h. eine neue Lichtspule eingebaut, alles schön zusammengeschraubt und angeworfen.
Möp sprang an- Licht funktionierte :) .
Moped ausgemacht- Seitenteile angeschraubt-aufgeräumt- und das Möp wieder angeworfen.
Lief dann ein wenig und ging dann aus :( - wie abgesoffen!
Kerze raus - aus dem Zy.-Kopf stieg weisser Qualm auf .
Kerze getrocknet-eingebaut und jetzt geht nichts mehr :/ .
Motor blockiert-Kickstarter hängt fest-lässt sich auch mit eingelegtem Gang nicht schieben.
Hab ich jetzt nen Totalschaden :x ?
Bin völlig ratlos.

Theo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Qualm aus Zylinderkopf

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 14:28 Uhr  ·  #2
vielleicht ist innen irgendwas verhakt... der weiße qualm waren wahrscheinlich abgase, die aus dem zündkerzenloch rauskamen
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Qualm aus Zylinderkopf

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 16:50 Uhr  ·  #3
Da kann schon mal etwas Qualm aus dem Zündkerzenloch rauskommen wenn man die Zündkerze kurz nach dem Motorlauf herausdreht. Ist normal.

Bewegt sich der Motor ohne Zündkerze?
Das Polrad sitzt noch dort wo es sein soll?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Qualm aus Zylinderkopf

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 17:25 Uhr  ·  #4
wie Thyr schon sagte, das mit dem Qualm ist normal.

nimm doch noch mal den rechten Seitendeckel ab und schau ob da noch alles so ist wie Du es eingebaut hast.
Die Passfeder welche die Schwungscheibe auf Position hält, die Mutter richtig fest ist oder die beiden Schrauben von der Lichtspule.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Qualm aus Zylinderkopf

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 18:20 Uhr  ·  #5
Jau (L) ,
die Passfeder hat es versemmelt,
habe jetzt ca. 2 Std damit verbracht das Winzding halbwegs aus der KW zu entfernen.
Die bei AKF freuen sich über täglich neue Bestellungen von mir -- und ich über die Portokosten.
Allerdings kann ich dann auch gleich die WDR wechseln und lerne das Möp immer besser kennen.
Thx for fast help!
Theo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.