[Erledigt]Ventil reparieren oder neuer Schlauch?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Ventil reparieren oder neuer Schlauch?

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 13:20 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

meine Schwalbe hat neulich zu zischen angefangen und nach ein paar Minute war das Hinterrad platt :S

Ich habe daraufhin ertstmal das Rad wieder aufgepumt und dachte, es ist alles dicht. Heute morgen war jedoch wieder keine Luft im Reifen.

Heute habe ich den Schlauch rausegezogen und festgestellt, dass es am Ventil liegt. Das Ventil steckte unten nicht mehr richtig im Schlauch. Ich habe es mit einer Zange wieder hineingedrückt, doch wie zu erwarten war, sprudelten die Luftblasen nur so heraus, als ich das Ventil unter Wasser auf Dichtheit überprüfen wollte.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man das Ventil mit Vulkanisierkleber o.ä. reparieren oder nimmt man einen neuen Schlauch.

Und was ich auch noch nicht rausgefunden habe: Wo kann man einen Schlauch gut beziehen. Finde die Dinger nur noch auf ebay, hab aber keine Lust ne Woche auf die Lieferung zu warten.

mfg
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Ventil reparieren oder neuer Schlauch?

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 14:54 Uhr  ·  #2
Hallo!

Eigentlich kann man das Ventil herausdrehen und gegebenenfalls gegen ein Neues tauschen. Manchmal klemmen die auch einfach nur.

Naja, wenn Du Dir einen neuen Schlauch schicken lassen willst, dann dauert das halt ne Weile. Über nen Shop geht es vielleicht schneller aber garantiert ist das auch nicht. Und wenn Du eine Bezugsquelle in Deiner Nähe suchst, dann wäre es hilfreich Dein Benutzerprofil komplett auszufüllen. ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Ventil reparieren oder neuer Schlauch?

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 19:31 Uhr  ·  #3
@ vima, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)

Bitte trage dein Moped mit kompletter Modellbezeichnung in dein Profil ein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.