Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner S50. Gestern, nachdem ich das Vergeaserinnenleben sauber gemacht und eingestellt habe, sprang es nach dem ersten Kick an. Vollgasannahme war nun kein Problem mehr. Im 1. Gang tourt es mit Vollgas munter hoch, jedoch musste ich diesen schon sehr weit ausdrehen, damit ich mit dem 2. Gang nicht stehen bleibe. Oft war es so, dass ich schnell wieder zurückschalten musste, damit sie nicht komplett ausgeht. Teilweise lief es aber auch nach etwas längerem Anlauf im 2. bis zur Höchstdrehzahl. Den 3. konnte ich noch gar nicht testen, da ich noch nicht die Möglichkeiten dazu hatte. Das Kerzengesicht sah trocken-rußig aus, am unteren Gewinde leicht nass.
Soweit so gut. Heute wollte es überhaupt nicht oder erst nach gefühlten 100 mal treten anspringen. Dann lief sie kurzzeitig ganz gut, was aber nicht lange anhielt, denn bei Vollgas wollte sie heute schon im 1. nicht richtig, sodass sie damit langsam ausgeht. Dann habe ich nach wiederum 20 mal treten die Zündkerze sauber gemacht und gecheckt, ob überhaupt ein Zündfunke da ist. Fehlanzeige! Kein Zündfunke im Kerzenstecker sichtbar, womit das Problem eigentlich gefunden wäre. Nun springt es nur noch teilweise mit Choke an, geht aber nach 5 Sekunden wieder aus.
Hängen die Vollgasaussetzer mit dem wahrscheinlich unregelmäßigem bzw. gar nicht vorhandenen Zündfunken zusammen?
Liegt es vielleicht am Kerzenstecker?
Ich bitte um Hilfe.
ich habe ein Problem mit meiner S50. Gestern, nachdem ich das Vergeaserinnenleben sauber gemacht und eingestellt habe, sprang es nach dem ersten Kick an. Vollgasannahme war nun kein Problem mehr. Im 1. Gang tourt es mit Vollgas munter hoch, jedoch musste ich diesen schon sehr weit ausdrehen, damit ich mit dem 2. Gang nicht stehen bleibe. Oft war es so, dass ich schnell wieder zurückschalten musste, damit sie nicht komplett ausgeht. Teilweise lief es aber auch nach etwas längerem Anlauf im 2. bis zur Höchstdrehzahl. Den 3. konnte ich noch gar nicht testen, da ich noch nicht die Möglichkeiten dazu hatte. Das Kerzengesicht sah trocken-rußig aus, am unteren Gewinde leicht nass.
Soweit so gut. Heute wollte es überhaupt nicht oder erst nach gefühlten 100 mal treten anspringen. Dann lief sie kurzzeitig ganz gut, was aber nicht lange anhielt, denn bei Vollgas wollte sie heute schon im 1. nicht richtig, sodass sie damit langsam ausgeht. Dann habe ich nach wiederum 20 mal treten die Zündkerze sauber gemacht und gecheckt, ob überhaupt ein Zündfunke da ist. Fehlanzeige! Kein Zündfunke im Kerzenstecker sichtbar, womit das Problem eigentlich gefunden wäre. Nun springt es nur noch teilweise mit Choke an, geht aber nach 5 Sekunden wieder aus.
Hängen die Vollgasaussetzer mit dem wahrscheinlich unregelmäßigem bzw. gar nicht vorhandenen Zündfunken zusammen?
Liegt es vielleicht am Kerzenstecker?
Ich bitte um Hilfe.