[Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

 
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 18:22 Uhr  ·  #16
Also der Zusammenhang ist der, daß durch das Verdrehen der Umluftschraube das Gemisch fetter bzw. magerer wird. Zum Starten ist ein fetteres Gemisch besser. Der Choke macht das Gemisch fetter - es ist also ein höherer Benzinanteil vorhanden.
Die Umluftschraube beeinflußt das wie gesagt auch und wenn Du die weiter heraus gedreht hast, dann hast Du dadurch das Gemisch wieder magerer gemacht (mehr Luft). Hängt halt alles zusammen und kann manchmal schon ziemlich nervig werden da die richtige Einstellung zu finden.
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 18:38 Uhr  ·  #17
moin moin,

ich werd aus Eurem Disput nicht wirklich Schlau. :?:

Bernd Schnackt von der Standgasschraube und Conny von der Umluftschraube. :gruebel:

einzige Erklärung für mich wäre die Außerung von Bernd, das die Schraube senkrecht nach oben steht. Also doch die Umluftschraube, welche vorn am Flansch sitzt und eigentlich verplobt sein sollte. :nixweiss:
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 18:46 Uhr  ·  #18
achso. dann werd ich erstmal die schraube wieder n bisschen reindrehen.das standgas reagiert ja nicht unbedingt allzu empfindlich darauf, wenn ich die schraube wieder etwas zurückdrehe, oder?beim rausdrehen musste ich schon ein paar umdrehungen machen, bis sich eine änderung einstellte...
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 18:49 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Froggy
moin moin,

ich werd aus Eurem Disput nicht wirklich Schlau. :?:

Bernd Schnackt von der Standgasschraube und Conny von der Umluftschraube. :gruebel:

einzige Erklärung für mich wäre die Außerung von Bernd, das die Schraube senkrecht nach oben steht. Also doch die Umluftschraube, welche vorn am Flansch sitzt und eigentlich verplobt sein sollte. :nixweiss:


hallo. die schraube sitzt bei mir nicht am flansch. in meiner betriebsanleitung ist die schraube die ich betätigt habe eindeutig als standgasregulierungsschraube ausgewiesen.
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 19:21 Uhr  ·  #20
klar, die kleine mit ner Feder gleich neben dem Choke.
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 19:26 Uhr  ·  #21
von der anderen, die Umluftschraube, lass die Finger wenn das Möp gut läuft.

Das man den Choke zum starten ziehen muß und danach noch kurz festhalten, kann normal sein. Zumindest bei kaltem Motor.

Warm sollte er sofort anspringen. Macht er ja auch, wie Du schreibst.

Wenn Du das nächste mal den Vergaser saubermachst, schau mal nach ob die richtigen Düsen verbaut sind.

Wenn man das Standgas einstellt, dann immer nur bei warmgefahrenem Motor und immer nur maximal zwei Minuten nach dem anhalten. Sonst wird der Motor überfettet und die Einstellung stimmt nicht mehr.
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 19:31 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Froggy
von der anderen, die Umluftschraube, lass die Finger wenn das Möp gut läuft.

Das man den Choke zum starten ziehen muß und danach noch kurz festhalten, kann normal sein. Zumindest bei kaltem Motor.

Warm sollte er sofort anspringen. Macht er ja auch, wie Du schreibst.

Wenn Du das nächste mal den Vergaser saubermachst, schau mal nach ob die richtigen Düsen verbaut sind.

Wenn man das Standgas einstellt, dann immer nur bei warmgefahrenem Motor und immer nur maximal zwei Minuten nach dem anhalten. Sonst wird der Motor überfettet und die Einstellung stimmt nicht mehr.


glaubst du, dass ich wieder besser starten kann, wenn ich die schraube wieder ein wenig zurückdrehe?
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 19:39 Uhr  ·  #23
kannst Du auf alle Fälle mal probieren.

Normalerweise soltte der Kaltstartvorgang aber ohne leichtes drehen des Gasgriffes passieren.
weil damit benutzt Du gleichzeitig zwei verschiedene Systeme.
Könntest zum Beispiel auch mal den Choke rausdrehen SW 12 und schauen ob der Gummi unten noch schön eben ist.

Davon abgesehen, ich mach das auch, weis aber auch das mein Gaser nicht optimal eingestellt ist.
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 19:49 Uhr  ·  #24
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 19:52 Uhr  ·  #25
hab noch garnich probiert nur mit choke zu starten, weils ja bisher immer so geklappt hat. das werde ich mal testen.

trifft denn jetzt die oben von conny abgegebene erklärung auf die umluft oder die standgasschraube zu? das klingt jedenfalls logisch, so dass ich dort gern ansetzen würde.
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 19:58 Uhr  ·  #26
Standgasschraube=Umluftschraube. Die heißt so. Am N3 hast Du nur diese eine Schraube. Die andere ist normalerweise verplombt.
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 20:23 Uhr  ·  #27
Conny hat Recht.



Die Umuftschraube sitzt neben dem Choke und die Leerlaufgemischschraube ist verplombt.

Jetzt hab sogar ich das begriffen.

Also dreh die Umluftschraube ruhig wieder etwas rein.
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 08.05.2007 - 20:25 Uhr  ·  #28
alles klar....besten dank...
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Re: [Erledigt]Nach Standgaseinstellung Kaltstartprobleme

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Gepostet: 23.05.2007 - 15:51 Uhr  ·  #29
problem gelöst! die umluftschraube war etwas zu weit geöffnet. nun startet sie nach 2 mal kicken und das streng nach "simson-vorschrift" nur mit choke bei 1a standgas!
besten dank...
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Gepostet: 23.05.2007 - 17:17 Uhr  ·  #30
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