[Erledigt]S50 tourt nicht mehr hoch

doch vorher lief sie nur Vollgas

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

[Erledigt]S50 tourt nicht mehr hoch

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 09:49 Uhr  ·  #1
Die S50(mit Unterbrecherzündung) von meinem Nachbarn läuft nur noch so, dass sie grad nich ausgeht. Drehen am Gasgriff bewirkt nichts, es hört sich zwar so an als ob sie gerne hochdrehen würde, sie macht es aber nicht.
Haben schon neuen Gasbowdenzug reingehängt, Luftfilter gereinigt und eine regenerierten Vergaser eingebaut.
Das Problem wurde da durch jedoch nicht behoben. :(

Korios: Vorher lief sie nur Vollgas, egal ob der Gasgriff betätigt wurde oder nicht. :wie:

Hat jemande eine Idee was wir noch machen können um dieses Moped wieder ordentlich zum laufen zu bringen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 tourt nicht mehr hoch

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 10:08 Uhr  ·  #2
Spürste denn nen Widerstand, wenn du am Hahn drehst? Is der Vergaser auch richtig eingestellt (Schwimmerstand, Leerlaufluftschraube, Nadelstellung)? Wie sieht die Zündung aus, ZZP mal ausgemessen? Habt ihrs mal ohne Luftfiltergummi probiert, um den Lufi als Fehlerursache auszuschliessen?

Gruss

mutschy
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 tourt nicht mehr hoch

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 17:45 Uhr  ·  #3
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 tourt nicht mehr hoch

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 01:08 Uhr  ·  #4
es lag doch am Luftfilter...
Haben das Gummiding abgenommen und es ging. Luffi noch mal sauber gemacht und sie geht wie ne eins.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 tourt nicht mehr hoch

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 03:09 Uhr  ·  #5
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 tourt nicht mehr hoch

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 11:53 Uhr  ·  #6
@ Conny, ja ich meine die Ansaugmuffe, mir is blos nicht eingefalen wie das heißt.
Auf dem luftfilter hatte sich eine schicht aus Öl und Staub angesammelt, das haben wir noch mal abegwischt, WD40 draufgesprüht und dann gings.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 tourt nicht mehr hoch

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 14:58 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.