[Erledigt]probleme mit blinker

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 99
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[Erledigt]probleme mit blinker

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 19:05 Uhr  ·  #1
Hi. ich habe ein problem mit den blinkern. seit es heute geregnet hat habe ich ein stand blinker. die leuchten aber blinken nicht mehr. der blinkgeber gibt auch keinen ton mehr von sich. was kann das sein?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]probleme mit blinker

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 19:17 Uhr  ·  #2
klopf mal gegen den geber, vielleicht hängt er.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 99
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]probleme mit blinker

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 19:36 Uhr  ·  #3
hab ich schon probiert. tut sich nix
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]probleme mit blinker

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 20:43 Uhr  ·  #4
Vielleicht ist da irgendwo Wasser reingekommen.

Schaube mal alle 4 Blinker auf, mach sie trocken, ein wenig Kontaktspray wäre auch nicht schlecht, weil das Wasser verdrängt und schau dann, obs wieder funktioniert.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]probleme mit blinker

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 10:22 Uhr  ·  #5
Blinkgeber kann immer mal kaputt gehen meiner war letztens auch hin blinkte aber nur sehr schnell, Kontaktspray???? wenn was mit den Kontakten nicht stimmen würde würde er garnicht mehr blinken.... sry nich bös gemeint schließlich bestimmt der Blinkgeber die Frequenz des Blinkens wenn er hin ist leuchtet der blinker etweder gar nicht, oder viel zu schnell oder durchgehend

Lg Kranat
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]probleme mit blinker

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 17:38 Uhr  ·  #6
Eine S51 hat 4 Blinker und wenn Einer nicht mehr geht, dann blinkt der Andere doppelt so schnell.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]probleme mit blinker

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 12:07 Uhr  ·  #7
aber wenn doch alle 4 Blinker durchgehend leuchten heißt das doch dass das rhytmische ein und ausschalten des Blinkgebers defekt ist. Bei allen simson gibts ja ein Toleranzbereich, weiß nicht mehr wie er war, i-etwas mit +-30 in der Minute oder so, naja egal tut nichts zur sache, bei mir hats mal geholfen den Blinkgeber auszubauen (mit vorsicht) und sich das ding mal zu betrachten kontakte zu reinigen etc...
damit kam ich aber nicht zum erfolg aber
es ein leichter ruck (vllt aus Wut ^^) hat gereicht, da hat was drin gehangen... (würds aber nicht empfehlen... sagen wir mal so wenns garnicht anders geht mal so probieren ^^ AUF EIGENE GEFAHR! muss ich dabei sagen ^^) notfalls auswechseln. www.mopedersatzteil.de oder www.dumcke.de sind gute händler.
Probieren geht über studieren, bei mir musste letztens die ganze Elektrik dran glauben fast alles neu, zum ersten mal läuft meine Simme jetzt richtig schön rund :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]probleme mit blinker

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 13:37 Uhr  ·  #8
Naja, wenn die Blinker dauerleuchten und der Blinkgeber keinen Mucks mehr von sich gibt, dann wird es diesen wohl zerlegt haben. Dann kann man sich das Teil mal etwas näher betrachten oder besorgt sich einfach nen Neuen.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]probleme mit blinker

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 18:01 Uhr  ·  #9
wenn es noch ein alter Blinkgeber ist kann man diesen ausbauen, den Bürdelrand aufmachen und nachschauen.

Im Normalfall sind nur die beiden Kontakte zusammengebrannt - also lösen und etwas abschmirgeln.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]probleme mit blinker

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 18:19 Uhr  ·  #10
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.