[Erledigt]16N1 Reparatur bzw. Umbau

 
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[Erledigt]16N1 Reparatur bzw. Umbau

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Gepostet: 03.07.2008 - 21:06 Uhr  ·  #1
Hallo, nachdem ich nun meinen alten 16N1-6 Vergaser justiert habe (Schwimmer), wollte ich noch den Flansch planen. Das ging gehörig daneben. Nun habe ich mir gedacht, dass ich ein anderes Vergaseroberteil nehmen kann und da einfach meine Düsen reinschraube. Nun gibt es aber an der Luftfilterseite drei Öffnungen, eine ovale und zwei unterschiedlich große runde. Auf der Zylinderseite sind zwei verschlossene Öffnungen. Das heißt dann aber, dass ich nicht jeden beliebigen 16N1-x mit meinen Düsen umrüsten kann, da nicht alle dort die besagten Öffnungen haben? Oder ich mache Dichtmittel an den Flansch, das Blaue fürs Abdichten von Getriebehälften. Da hab ich nur Angst, dass es in die Kanalöffnung quillen könnte.
Danke für Eure Geduld :dumdidum:

Gruß,

Lance
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Re: [Erledigt]16N1 Reparatur bzw. Umbau

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Gepostet: 03.07.2008 - 21:11 Uhr  ·  #2
@ Lance, was hast Du denn mit dem Flansch angestellt?

Beliebig austauschen kannst Du die Vergaserteile nicht, da gibts schon den einen oder anderen Unterschied.

Mit Dichtmasse - vergiß es.

Ich kann Dir da echt nur einen neuen Vergaser empfehlen, es sein denn, Du hast noch einen anderen identischen N1. :/
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Re: [Erledigt]16N1 Reparatur bzw. Umbau

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Gepostet: 03.07.2008 - 21:14 Uhr  ·  #3
Vom Selber-Abdichten würde ich dir abraten, das ist garnicht einfach auf Dauer eine gute Dichtheit zu gewährleisten. Die Vergaseroberteile haben je nach verwendetem Typ unterschiedliche Kanäle geöffnet, so dass ich an deiner Stelle auf jedenfall das passende Oberteil besorgen würde, damit das Moped auch optimal laufen kann.
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Re: [Erledigt]16N1 Reparatur bzw. Umbau

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Gepostet: 03.07.2008 - 22:19 Uhr  ·  #4
was kann denn beim flansch planen schief gehen ?
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Re: [Erledigt]16N1 Reparatur bzw. Umbau

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Gepostet: 04.07.2008 - 09:54 Uhr  ·  #5
Naja, ich hab es mit einer Maschine gemacht, bei der sich zwei senkrechte Scheilfräder drehen, seitlich rangehalten aber schräg, ohne es zu merken.
Kann man von einem anderen 16N1 Vergaser nicht die verschlossene Öffnung wieder öffnen, also die Verschlussmasse rauspolken? Bei mir sind alle drei Kanäle offen. Dann Düsen tauschen oder geht das nicht?

Lance
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Re: [Erledigt]16N1 Reparatur bzw. Umbau

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Gepostet: 04.07.2008 - 19:16 Uhr  ·  #6
dazu legt man ein stück schleifpapier auf einen tisch und zieht da drauf die fläche ab
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Re: [Erledigt]16N1 Reparatur bzw. Umbau

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Gepostet: 04.07.2008 - 22:44 Uhr  ·  #7
Könnte man das nicht auch durch dickere Dichtungen ausgleichen?
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Re: [Erledigt]16N1 Reparatur bzw. Umbau

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Gepostet: 04.07.2008 - 22:51 Uhr  ·  #8
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Re: [Erledigt]16N1 Reparatur bzw. Umbau

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Gepostet: 04.07.2008 - 23:06 Uhr  ·  #9
Mmh, schade. Wäre ne einfache Lösung gewesen. :/
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Re: [Erledigt]16N1 Reparatur bzw. Umbau

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Gepostet: 04.07.2008 - 23:09 Uhr  ·  #10
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