Mein SR50 B4

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Mein SR50 B4

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 16:58 Uhr  ·  #1
So, dann will ich auch mal....

Nachdem ich das gute Stück in doch leider sehr marodem Zustand bekommen habe, habe ich jetzt so nach und nach alle technischen Mängel beseitigt um ihn nun auch optisch etwas herzurichten.
Leider waren Beinschild und Tank lila metallic und der ganze Roller völlig versifft und voller Heu (war wohl drunter begraben) usw...
Also wurde er mittlerweile endlich mal gesäubert, nachgeschwärzt und zumindest das Beinschild frisch gelackt in nem creme-weiß.
Alles in Allem steht er jetzt wieder einigermaßen ansehnlich da, nur der Tank ist noch Lila und wird bei ner günstigen Gelegenheit gegen nen neuen getauscht (wer was hat, gerne melden).
Der Rahmen soll so bleiben, bisschen soll man ihm seine 20 Jahre auch ansehn...

Also hier mal die Bilder:












MfG Björn
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Mein SR50 B4

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 13:46 Uhr  ·  #2
Vielleicht die schwarzen Teile doch noch neu lackieren. Sonst sieht das irgendwie wie angefangen und nicht beendet aus.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Mein SR50 B4

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 14:05 Uhr  ·  #3
Da bin ich eben noch etwas unschlüssig....
So passen die die Gebrauchsspuren gut zum Rahmen.
Aber auf lange Sicht wirds wohl noch passieren... allein schon wegen vorhandenem Rost....

MfG Björn
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Mein SR50 B4

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 22:15 Uhr  ·  #4
Sieht wirklich gut aus, der Roller.

Was den Tank angeht ... warum willst Du den denn tauschen? Den kannst Du doch auch einfach umlackieren.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Mein SR50 B4

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 23:35 Uhr  ·  #5
Naja, ich hab ihn zwar entrostet, aber sooooo prickelnd siehts imho nicht wirklich aus, daher tendiere ich der Einfachheit halber zu nem neuen (gebrauchten) Tank...
Ausserdem ists auch ne zeitliche Sache, meine Kinder wollen auch mal was von mir haben... Und 2 Ostmobile Bj 88 fordern schon genug Zeit neben diversen andren Hobbies...

Wer also einen hat der melde sich^^
Gleiches gilt für passende Trittbretter*g*

MfG Björn
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Mein SR50 B4

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 15:28 Uhr  ·  #6
So, da ich leider doch noch zu viel Dreck im Tank hatte und zwischendurch etwas Zeit war, habe ich ihn doch nochmal ausgebaut und richtig sauber gemacht und weil er schon draussen war auch gleich mit lackiert....
Ergebnis ist für ne Übergangslösung imho durchaus annehmbar(bisschen Staub im Lack ließ sich leider nicht vermeiden):



Im Winter werden wohl alle Teile mal zum strahlen und lacken weg kommen...


Mfg Björn
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Mein SR50 B4

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 14:12 Uhr  ·  #7
Leider kann man nicht allzuviel von dem Roller erkennen, aber das was man sieht, sieht wirklich passabel aus. :zustimm:
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Mein SR50 B4

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 19:38 Uhr  ·  #8
Warum kann man nicht viel erkennen?
Man kann im Hintergrund ja sogar die Telefonnummer unsres Küchenstudios lesen...
Und der Tank ist halt jetzt schwarz, nicht mehr lila-metallic wie auf den Bildern oben...
mehr ist ja nicht passiert..

MfG Björn
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Mein SR50 B4

 · 
Gepostet: 12.06.2008 - 00:49 Uhr  ·  #9
Für mich sieht das Teil halt ziemlich schattig aus und die Nummer vom Küchenstudio interessiert mich auch weniger. :)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Mein SR50 B4

 · 
Gepostet: 12.06.2008 - 09:11 Uhr  ·  #10
Achso..
naja, in der Sonne hätte der Tank zu arg geglänzt...da hat man ohne Polfilter nix erkannt ausser eben die Blendung...
Deshalb das Foto im Schatten....

MfG Björn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.