[Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

tacho macht probleme!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bingen am Rhein
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 17:27 Uhr  ·  #1
hallo an alle erstmal!
habe ein problem und zwar dreht mein tacho nur bis 40 dann stopt er aufeinmal und zeigt mir nicht mehr die korrekte geschwindigkeit an! tacho ist neu, welle dreht und ist auch geölt worden!
rechte motorabdeckung habe ich auch schon abgebaut und drin überbrüft ob die welle bzw irgendwelche teile abgenutzt sind, das sah nicht so aus!
hoffe ihr könnt mit helfen

gruss tommy<
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 03:00 Uhr  ·  #2
Also wenn mit jemand die Mysterien der Simson Tachos erklären könnte, dann wäre ich auch recht glücklich. :/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bingen am Rhein
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 09:49 Uhr  ·  #3
hehe ja ist alles echt sehr mystisch! Sollte man mal bei gallileo vorschlagen.:-) hat vielleicht noch jemand das gleiche problem wie ich? Habe bis jetzt nur beiträge gefunden wo er garnicht geht! Rätzelhafte sache muss ich sagen.:-)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 09:57 Uhr  ·  #4
wirklich komische sache... aber bei simson-tachos ist das immer sone sache... habe auch noch kein moped gesehen bei dem der funktioniert... scheinen nur atrappen zu sein :D ...
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 10:03 Uhr  ·  #5
Die funktionieren schon, allerdings nicht sonderlich genau. Bei mir ist so ab 50 km/h nur Wackeldackel angesagt. Aber Hauptsache man ist schneller als die Joghurtbecher.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt a.M.
Beiträge: 70
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 10:55 Uhr  ·  #6
Kann mich nicht beklagen. Tacho und Drehzahlmesser gehen sehr genau. Nix Wackel, nix Dackel :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 11:12 Uhr  ·  #7
naja ich hab meinen sigma-tacho dran... der reicht mir... der andere is nur für die männer in grün dran ... die können eh nicht prüfen ob der geht :D
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 11:15 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von nemesis001
Kann mich nicht beklagen. Tacho und Drehzahlmesser gehen sehr genau. Nix Wackel, nix Dackel :)


Was das Mysterium ja nur noch verstärkt. :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bingen am Rhein
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 12:08 Uhr  ·  #9
habe den seitendeckel nochmal abgehabt alles gereinigt, gefettet, welle nochmal geölt, und siehe da das mystische ist verstärkt aufgetreten, aufeinmal scheint *es* zu funktionieren, naja mal sehen wie lange.:-)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 14:49 Uhr  ·  #10
Bei meiner S51 funktioniert der Tacho auch tadellos. :)

@ TomTom, vielleicht war tatsächlich einfach noch nicht genug Fett dran. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bingen am Rhein
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 17:37 Uhr  ·  #11
hm naja kann gut sein, jetzt funktioniert er wunderbar!:-) fett und öl kann manch wunder wirken
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Tacho SR50 macht Probleme!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 19:58 Uhr  ·  #12
Hi,

also wenn na meiner Simme nix funzt, incl. Tachobeleuchtung, der Tacho als solches tut es.

Grüße und DAnk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.