Meine SR50 lief bis vor ein paar Stunden noch super. Dann hab ich aus Testzwecken meinen Vergaser mal in die SR50 vom Nachbarn gebaut weil die nicht mehr als 45 fuhr und einfach nur bis mittlere Drehzahl hochdrehte. Brachte leider nichts also unverändert wieder zurück.
Dann der Schock, nu läuft meine SR50 nicht mehr richtig. Wenn sie kalt ist muss ich sie erstmal 10 Mal oder mehr treten bis sie endlich anspringt. Dann läuft sie erstmal wunderbar. Aber nach einiger Zeit, ich denk mal wenn sie richtig warm ist, dann fängt sie mitten in der Fahrt an zu stottern und nimmt kein gas mehr an. Bei Standgas läuft es ganz normal, aber sobald ich Gas gebe, geht die Drehzahl in den Keller.
Gleich vorweg: Vor ner Woche hab ich Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Kerzenstecker und Zündkerze erneuert, weil sie irgendwann wenn sie richtigwarm war einfach ausging. Nach dem Erneuern lief sie wieder vollkommen richtig.
Was kann da jetzt durch hin und herbauen passiert sein? Ich mein Kondensator wär ja etwas an das man bei dem problem denkt, aber der ist ja nagelneu und lief eine Woche perfekt.
Edit:
Hm er scheint wieder zu laufen. Bin eben zum Ärgernis einiger Nachbarn 6 Mal eine große Runde gefahren und hab ihn bis zum letzten getreten damit er auch ja knalleheiß wird. Er hat das ganze ohne einen Mucks mitgemacht. Morgen werd ich dann mal knapp 10km am Stück versuchen zu fahren und schauen ob er wirklich wieder ok ist.
Was mich aber wundert ist, dass ich eigtl. nichts wirklich dran gemacht hab.
Ich beschreib mal genau was ich getan hab bevor er wieder lief.
Also: Ich hab den Vergaser ausgebaut, die Wanne komplett entleert und mit nem Tuch ausgewischt. Dann hab ich die Teillastnadel rausgeschraubt und die Hauptdüse ein paar Mal durchgepustet. Danachhab ich den Schwimmer nochmal ein wenig nachgebogen und justiert (aber eigtl. saß er am Ende nicht anders, als den ganzen Versuchen vorher auch). Den Überlauf hab ich auch mal durchgepustet (wird wohl am wenigstens etwas geändert haben ^^). Dann hab ich den Vergaser wieder zusammengesetzt und angeschraubt. Zuletzt hab ich nochmal den Starterkolben rausgenommen (wenn mit "gummi" das ganz unten dran gemeint ist, ja es ist dran), etwas dan gedreht und gezogen um zu gucken ob er vllt. festsitzt. Dann hab ich ihn einfach wieder reingeschraubt. Ich möchte anmerken, dass er vorher nicht richtig fest angezogen war, das heißt in dem Fall, dass ich ihn mit etwas Kraftaufwand per Hand abdrehen konnte. Kann es sein, dass der wirklich richtig fest reinmuss und hier das Problem lag?
Dann der Schock, nu läuft meine SR50 nicht mehr richtig. Wenn sie kalt ist muss ich sie erstmal 10 Mal oder mehr treten bis sie endlich anspringt. Dann läuft sie erstmal wunderbar. Aber nach einiger Zeit, ich denk mal wenn sie richtig warm ist, dann fängt sie mitten in der Fahrt an zu stottern und nimmt kein gas mehr an. Bei Standgas läuft es ganz normal, aber sobald ich Gas gebe, geht die Drehzahl in den Keller.
Gleich vorweg: Vor ner Woche hab ich Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Kerzenstecker und Zündkerze erneuert, weil sie irgendwann wenn sie richtigwarm war einfach ausging. Nach dem Erneuern lief sie wieder vollkommen richtig.
Was kann da jetzt durch hin und herbauen passiert sein? Ich mein Kondensator wär ja etwas an das man bei dem problem denkt, aber der ist ja nagelneu und lief eine Woche perfekt.
Edit:
Hm er scheint wieder zu laufen. Bin eben zum Ärgernis einiger Nachbarn 6 Mal eine große Runde gefahren und hab ihn bis zum letzten getreten damit er auch ja knalleheiß wird. Er hat das ganze ohne einen Mucks mitgemacht. Morgen werd ich dann mal knapp 10km am Stück versuchen zu fahren und schauen ob er wirklich wieder ok ist.
Was mich aber wundert ist, dass ich eigtl. nichts wirklich dran gemacht hab.
Ich beschreib mal genau was ich getan hab bevor er wieder lief.
Also: Ich hab den Vergaser ausgebaut, die Wanne komplett entleert und mit nem Tuch ausgewischt. Dann hab ich die Teillastnadel rausgeschraubt und die Hauptdüse ein paar Mal durchgepustet. Danachhab ich den Schwimmer nochmal ein wenig nachgebogen und justiert (aber eigtl. saß er am Ende nicht anders, als den ganzen Versuchen vorher auch). Den Überlauf hab ich auch mal durchgepustet (wird wohl am wenigstens etwas geändert haben ^^). Dann hab ich den Vergaser wieder zusammengesetzt und angeschraubt. Zuletzt hab ich nochmal den Starterkolben rausgenommen (wenn mit "gummi" das ganz unten dran gemeint ist, ja es ist dran), etwas dan gedreht und gezogen um zu gucken ob er vllt. festsitzt. Dann hab ich ihn einfach wieder reingeschraubt. Ich möchte anmerken, dass er vorher nicht richtig fest angezogen war, das heißt in dem Fall, dass ich ihn mit etwas Kraftaufwand per Hand abdrehen konnte. Kann es sein, dass der wirklich richtig fest reinmuss und hier das Problem lag?