[Erledigt]Noch ein Gasgriffproblem

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ahaus (Westf.)
Beiträge: 60
Dabei seit: 10 / 2007
Moped(s): KR51/2E
Betreff:

[Erledigt]Noch ein Gasgriffproblem

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 14:41 Uhr  ·  #1
Hallo Simson Freunde!

Ich habe regelmäßig das gleiche Problem:

Mein Gasgriff löst sich wenn man ihn auch nur einen Zentimeter zu weit dreht bzw. in die falsche Richtung oder zu schnell :roll:
Also dieser Schieber flutscht aus de Drehgriff...
Hab mir vor wochen mal einen komplett neuen Gasgriff inklusive diesem Schieber gekauft, weil ich dachte es kann nur daran liegen...

Jetzt ist es mir allerdings schon 2 mal wieder aus der verankerung gerutscht und jetzt nervt es wirklich wenn man immer nach der Arbeit z.B. am Parkplatz den Blinker etc. abzumontieren und dann noch an dem scheiss Gasgriff rumzufummeln, bis es scheinbar zufällig wieder funktioniert...

Gibt es da einen Trick?
Ist es normal, dass der Drehgriff, wenn er richtig montiert ist einen kleinen Spielraum hat?
Gibt es alternative Gasdrehgriffe? 😕

Danke! :)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ahaus (Westf.)
Beiträge: 60
Dabei seit: 10 / 2007
Moped(s): KR51/2E
Betreff:

Re: [Erledigt]Noch ein Gasgriffproblem

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 16:43 Uhr  ·  #2
gibt es ein Erfolgskonzept, wie der Schieber in das Gewinde des Drehgriffes reinrutscht?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Noch ein Gasgriffproblem

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 18:25 Uhr  ·  #3
ich weiß leider nicht was du meinst (wahrscheinlich weil ich den gasdrehgriff der schwalbe nicht kenne)
wäre gut wenn du ein foto postest auf dem man erkennt was du meinst

ich denke so schwer zu lösen wird dein problem nicht sein ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Noch ein Gasgriffproblem

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 19:46 Uhr  ·  #4
Hast du denn Distanzringe zwischen dem Griff und Blinker? Oder ist bei dir dazwischen der Spiegel befestigt?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ahaus (Westf.)
Beiträge: 60
Dabei seit: 10 / 2007
Moped(s): KR51/2E
Betreff:

Re: [Erledigt]Noch ein Gasgriffproblem

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 22:38 Uhr  ·  #5
soo.......nach wiederholten stundenlangen rumfummeln mit zwei linken Händen habe ich es endlich geschafft.

Das Problem was meine Schwalbe, und ich glaub viele andere auch haben, ist das dieser kleiner Schieber, der mit dem Bowdenzug verbunden ist etwas zu dünn ist und somit oft aus der spirale in dem Gasdrehgriff "entgleist".

Jetzt habe ich mit etwas provisorischen mitteln eine glaub ich relativ langfristige Lösung gefunden.
Ich habe den schieber quasi erhöt, mit einer dünnen Metallschicht von einer 0,4 mm dünnen Platte. Jetzt flutscht er nicht mehr heraus.

Danke für die hilfeversuche :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Noch ein Gasgriffproblem

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 23:01 Uhr  ·  #6
@ Itze, kannst du davon noch ein Foto machen? Würde mich mal interessieren!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.