Lenkerschloss Star

 
JT
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Lenkerschloss Star

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 00:30 Uhr  ·  #1
Hi,
ich hab hier ne ganz einfache Frage.
Ich habe mir, für meinen Bj. 66 Star, ein Lenkerschloss gekauft!
Das Problem ist, dass ich das schloss nach dem aufschliessen immer mit nehmen muss, da man den Schlüssel nur abziehen kann wenn das Schloss zu ist, und es ja auch garnicht halten würde wenn es offen wäre!
Ist das so normal beim Star? Und wenn ja, wie kann ich das ändern?
Mfg JT
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Lenkerschloss Star

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 05:23 Uhr  ·  #2
es ist nicht normal
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Lenkerschloss Star

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 06:42 Uhr  ·  #3
@ JT, herzlich Willkommen hier im Forum und Moin, Moin aus Oldenburg.

Das kann so aber nicht in Ordnung sein. Das solltest du, wenn möglich, umtauschen und die ein neues Schloss besorgen.
JT
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Lenkerschloss Star

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 13:41 Uhr  ·  #4
hmmmm... danke schonmal, aber ich glaube kaum, dass Umtauschen so viel bringt.
Das Schloss ist , soweit ich es beurteilen kann, in Ordnung!
Ich finde nur keine weitere Öffnung, wo das schloss einrasten kann ohne den Lenker zu blockieren.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Lenkerschloss Star

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 18:49 Uhr  ·  #5
@ JT, Herzlich Willkommen hier.

Du meinst bestimmst mit Deinem Beitrag, daß Du das Moped zwar abschließen kannst und dann geht auch der Schlüssel abzuziehen. Wenn Du aber das Schloss wieder öffnest, ziehst Du das Schloß mit dem Schlüssel raus, richtig?

Wenn das so ist, dann spiele einfach mal ein wenig mit dem Schlüssel. Es gibt da sicher eine Position, in der der Schlüssel sich ohne Schloß abziehen läßt.

Das Problem hatte ich mei meinem S51 nämlich auch. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.