[Erledigt]Vergaser 16N1 läuft über

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Vergaser 16N1 läuft über

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 10:38 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Vergaser läuft ständig über wenn ich den Benzinhahn aufdrehe.

1. Der Schwimmer ist dicht.


Den Schwimmer wollte ich mit hilfe dieser seite
http://www.jhk1.de/schwalbe/fehler_e.htm
einstellen und obwohl alles einfach klingt, hab ich's doch nicht hinbekommen :(

was mir aber aufgefallen ist:
zwischen den zwei schwimmerbehältern ist ein "gewinde mit mutter" darauf, darauf ist so wie ich das verstanden habe, das Nadelventil und im Nadelventil selber ist der kleine Federstift.

Soweit noch alles richtig?

Ist das mein Problem?: Muss das "Gewinde mit Mutter" (es befindet sich auch eine Dichtung auf dem Gewinde die hinundherrutscht) komplett reingedreht sein? Meines wackelt nämlich ziemlich und ist ziemlich weit draußen. Dann macht ja auch die Dichtung keinen Sinn mehr.

Gestern hab ich sie noch kurz anbekommen, sie lief am Anfang sehr schlecht weil sie kaum Gas annahm und ruckelte und dann ging sie aus.
Das sind doch Anzeichen für's Absaufen, oder?

Das Bild habe ich im Internet gefunden, das ist nicht meiner Vergaser!!!
Unter 2 ist mein "Gewinde mit Mutter". Muss das komplett reingeschraubt sein?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 16N1_Dusen.jpg
Dateigröße: 75.17 KB
Titel: 16N1_Dusen.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1240
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Vergaser 16N1 läuft über

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 11:06 Uhr  ·  #2
Dein "Gewinde mit Mutter" schimpft sich Schwimmernadelventil und es muss komplett bzw. bis auf Anschlag eingeschraubt werden, so dass die Dichtung festsitzt. Wenn es bei dir lose ist, dann kann das Möp auch garnicht richtig laufen, da die Schwimmereinstellungen nicht hinhauen und Benzin in rauen Mengen in die Wanne gelangt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Vergaser 16N1 läuft über

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 12:45 Uhr  ·  #3
JUHUUU!!!
Ich hab doch gewusst, dass es an dem liegen wird.
Mich hats schon gewundert...
Immer und immer wieder den Schwimmer eingestellt, geprüft ob er dicht ist, und dann das....
so einfach!
Danke

Hoff das ist wirklich das einzige Problem, gerichtet hab ich's nämlich noch nicht.

Übrigens SUPERSEITE
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Vergaser 16N1 läuft über

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:38 Uhr  ·  #4
Ne andere Frage. Wo hast Du das Bild denn gefunden? Das ist nämlich eigentlich von unserer HP.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Vergaser 16N1 läuft über

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 16:15 Uhr  ·  #5
@ marcanfa1, Herzlich Willkommen hier bei uns. :)

Ich hoffe, daß nach dem Festdrehen alles wieder tadellos funktioniert. :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Vergaser 16N1 läuft über

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 20:55 Uhr  ·  #6
@ marcanfa1, herzlich Willkommen hier im Forum und Moin, Moin aus Oldenburg.

Ich hoffe, das dein Problem jetzt beseitigt ist und du wieder rumdüsen kannst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.