[Erledigt]kein Standgas möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 33
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas möglich

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 23:15 Uhr  ·  #31
nicht wirklich da ich es ja so verstanden hatte das ich das bei vollgas machen muss und das bei mir nicht geht wegen der lärmbelästigung :)

also ich sag mal bei halbvollgas läuft sie eigentlich rund. nur halt das standgas macht mich fertig :D
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas möglich

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 10:52 Uhr  ·  #32
Bei Vollgas? Nee, wie kommst Du denn da drauf? Wegen höchster Drehzahl?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 33
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas möglich

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 13:30 Uhr  ·  #33
ja hatte ich so verstanden. naja ich fahr nächste woche in die alte heimat und werd mal schauen was ich noch an ersatzteilen finden kann. da sollte noch der ein oder andere vergaser rumliegen. ich werd jetzt erstmal versuchen ne etwas ausgiebigere probefahrt zu machen und dann mal schauen wie sie sich verhält...


edit: also die probefahrt war ne katastrophe. nach 2km ist sie mir ausgegangen und wollte erst wieder starten als sie abgekühlt war. ich habe festgestellt, dass aus dem auspuff öl rauskommt. qualmen tut sie auch ohne ende was aber auch an der falsch eingestellten gemischschraube liegen kann. ich habe die theorie, dass die kolbenringe hin sind und dadurch das öl zum auspuff kommt. die kerze ist aber wiederum rehbraun. hat jemand ne andere theorie oder nen lösungsansatz wie ich das moped im warmen zustand wieder zum laufen bekomme??


mfg bootvirus
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas möglich

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 07:46 Uhr  ·  #34
hast Du noch nen Funken wenn sie nicht mehr anspringen will?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 33
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas möglich

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 20:34 Uhr  ·  #35
ja schon denn sie will ja irgendwie aber mir scheint die kraft des antretens nicht genügen. schieben ist auch nicht wirklich besser. wenn sie kalt ist und ich sie antrete kommt sie untenrum auch sehr schwer auf turen. ich werd mal die zündung überprüfen. hab zwar keine meßlehre aber ne zigarettenschachtel tuts ja wohl auch.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas möglich

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 21:01 Uhr  ·  #36
Solange diese 0,4 mm ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas möglich

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 22:37 Uhr  ·  #37
dann fahr doch mal zu obi oder eisenkarl so eine fühlerlehre kann man immer gebrauchen und die kosten auch nicht die welt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 33
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas möglich

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 06:53 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von lanolin
Solange diese 0,4 mm ist.


ja im deckel sind laschen und die haben eine stärke von 0,2mm. hatten sie jedenfalls früher mal :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas möglich

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 10:06 Uhr  ·  #39
Gehe aber lieber in Baumarkt und hole dir so ein Fühlerlehren-Set, die kosten nicht viel. Zur Not geht deine Methode sicherlich auch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 33
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas möglich

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 18:12 Uhr  ·  #40
ja ich hab mit sicherheit auch auf arbeit irgendwo eine rumliegen aber für den anfang sollte das auch reichen. jetzt bin ich eh erstmal 2 wochen im urlaub und danach schau ich mal was ich so machen kann. mit glück finde ich in opas garage ja noch irgendwo ne elektronische zündung...

vielen dank erstmal. ich halt euch auf dem laufenden...
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas möglich

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 18:50 Uhr  ·  #41
Guten Urlaub.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.