[Erledigt]Schwalbe stottert

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:04 Uhr  ·  #16
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden, da du von weisser Mittelelektrode schriebst. Sorry.
Dann stelle den mal bitte ein.
Vergaser einstellen,guck mal hier
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schacht- Audorf
Beiträge: 51
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:04 Uhr  ·  #17
odo hat den eingebaut, wurde aber nicht eingestellt
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:07 Uhr  ·  #18
Probiere es mal bitte, denke mal, dann läuft die Geschichte.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:07 Uhr  ·  #19
Dann wirst das wohl noch machen müssen. Halte dich erstmal an die Links die dir genannt wurden.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schacht- Audorf
Beiträge: 51
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:11 Uhr  ·  #20
Simsonsascha hatte die ja schon als er sie mir gebracht grob eingestellt. Lief im Stand vorher sehr hoch und hatte keine gute leistung weil der vergaser uneingestellt war.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 04:30 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Pinky
Und die ist ja auch nagelnau aus der packung wie der vergaser.

Eine 260-er Zündkerze?
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 09:05 Uhr  ·  #22
der Vergaser wurde eingestellt, es kann aber eventuell etwas Dreck vom Tank im Vergaser gekommen sein.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 11:51 Uhr  ·  #23
@ Pinky, Siehe es einfach positiv. So hast Du gleich Gelegenheit den Vergaser etwas besser kennenzulernen.
Das gehört bei einer Simson einfach mit dazu. Immer mal wieder hier und da irgendwelche Kleinigkeiten reparieren.

Ich habe mich auch erst vorgestern gewundert, warum sie nicht mehr vernünftig anspringt. Es lag dann am Elektrodenabstand der Zündkerze. Nachgebogen, sauber gemacht und alles wieder OK. :)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schacht- Audorf
Beiträge: 51
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 21:50 Uhr  ·  #24
@ Dirk, Ja ist eine 260er,
@ odo, ich hab simsonsascha gefragt, er sagte mir das da nur standas eigestellt wurde.
@ Thyr, ja aber meine springt ja an super sogar. hab heute ne neue spritleitung mit nem neuen filter eingesetzt, damit der schmutz vom tank nicht in den vergaser gelangt.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 21:54 Uhr  ·  #25
Ich meinte das auch nur im Bezug darauf, das man immer mal was machen muß.

Bei mir war es die Zündkerze, bei Dir ist es der Vergaser.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schacht- Audorf
Beiträge: 51
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:25 Uhr  ·  #26
@ Thyr, vielleicht ist es ja auch was anderes, ich weiß es jedenfalls nicht was es sein könnte.keine ahnung. Ich find es auch nicht schlimm was am roller zu machen, macht ja spaß.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:54 Uhr  ·  #27
Scheint schon am Vergaser zu liegen. Mach den einfach mal sauber. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westerstede
Beiträge: 157
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 09:49 Uhr  ·  #28
So ein Problem hatte ich auch schon. Es lag bei mir ganz simpel daran, daß der Vergaser etwas zu mager eingestellt war. Daher könnte aus meiner Sicht nur in Frage kommen, daß zu wenig Sprit ankommt (Schwimmerstand zu niedrig, Verschmutzung, zu mageres Gemisch, ggf. auch Ansaugssystem prüfen).

Jeder Motor scheint individuell zu reagieren. Wenn ein Vergaser an einem Motor eingestellt wurde und für einen anderen Motor verwendet wird, bedeutet das nicht, daß es optimal funktioniert. Habe es selbst mit zwei Schwalben probiert und festgestellt, daß jeder Vergaser an jedem Motor seine individuelle Einstellung benötigt. :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe stottert

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 10:02 Uhr  ·  #29
Das glaube ich auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.