Hallo
Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen!
Ich hab von mein Opa eine Kr51 Schwalbe (3 Gang bj 1965) bekommen diese ich zurzeit Restauriere.
Soweit ist Sie im guten Zustand Motor Läuft abgesehen von Tank ist kaum Rost drann.
Mein Problem hierbei bezieht sich auf die Elektrik diese wurde umgebaut auf Dauerlicht.
Da es früher ja kaum etwas gab wurde an der Schwalbe andere Kabel Farben verlegt.
Was hab ich gemacht ?
1. Neuer Kabelbaum drann und 1 zu 1 nach der von hier einsehbaren Schaltplan gesteckt. (hab alles mehrmals Überprüft)
Vorderlicht,Tachobeleuchtung /Blinker (mit Batterie) Funktioniert alles! Sowie auch das Bremslicht nur das Rücklicht leider nicht.
Das Graue Kabel wie im Schaltplan dargestellt ist an dem Steckplatz 58! Auf Stellung 2 Brennt die Tachobeleuchtung
Das Rücklicht wurde auch nicht abgebaut es befindet sich am hinteren Teil drann ,dass hintere Gehäuse steht so gesehen neben der Schwalbe. Hat dies schon Einfluss auf die Masse Verbindung?
nach Schaltplan befindet sich ja die Masse selbst im Rücklicht verbunden mit den Rahmen aber dennoch ist dort ein Steckplatz nochmals für die Masse daher kam ich auf die idee einfach mal die 6v Batterie anzuschliessen und zu testen und sehe da es brennt.....
Somit habe ich mir gedacht einfach mal ein Kabel an die Masse des Stirnrohrs der Schwalbe zu legen und direkt eine Verbindung zum Rücklicht auf den Freien Massen Platz zu Stecken um zu Testen ob es selbst an der Masse vom Rücklicht liegt. Leider kein erfolg
Meine Fragen :
Kann der Masse Punkt direkt am Rücklicht Kaputt sein?
Warum brennt die Tachobeleuchtung die ebenfalls auf 58 Liegt und das Rücklicht geht nicht? Als Müsste Strom ja drauf sein.
Ladeanlage Zündschloss ist alles Original Zustand.
Wollte mir eigentlich nicht alles neu Bestellen
Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen!
Ich hab von mein Opa eine Kr51 Schwalbe (3 Gang bj 1965) bekommen diese ich zurzeit Restauriere.
Soweit ist Sie im guten Zustand Motor Läuft abgesehen von Tank ist kaum Rost drann.
Mein Problem hierbei bezieht sich auf die Elektrik diese wurde umgebaut auf Dauerlicht.
Da es früher ja kaum etwas gab wurde an der Schwalbe andere Kabel Farben verlegt.
Was hab ich gemacht ?
1. Neuer Kabelbaum drann und 1 zu 1 nach der von hier einsehbaren Schaltplan gesteckt. (hab alles mehrmals Überprüft)
Vorderlicht,Tachobeleuchtung /Blinker (mit Batterie) Funktioniert alles! Sowie auch das Bremslicht nur das Rücklicht leider nicht.
Das Graue Kabel wie im Schaltplan dargestellt ist an dem Steckplatz 58! Auf Stellung 2 Brennt die Tachobeleuchtung
Das Rücklicht wurde auch nicht abgebaut es befindet sich am hinteren Teil drann ,dass hintere Gehäuse steht so gesehen neben der Schwalbe. Hat dies schon Einfluss auf die Masse Verbindung?
nach Schaltplan befindet sich ja die Masse selbst im Rücklicht verbunden mit den Rahmen aber dennoch ist dort ein Steckplatz nochmals für die Masse daher kam ich auf die idee einfach mal die 6v Batterie anzuschliessen und zu testen und sehe da es brennt.....
Somit habe ich mir gedacht einfach mal ein Kabel an die Masse des Stirnrohrs der Schwalbe zu legen und direkt eine Verbindung zum Rücklicht auf den Freien Massen Platz zu Stecken um zu Testen ob es selbst an der Masse vom Rücklicht liegt. Leider kein erfolg
Meine Fragen :
Kann der Masse Punkt direkt am Rücklicht Kaputt sein?
Warum brennt die Tachobeleuchtung die ebenfalls auf 58 Liegt und das Rücklicht geht nicht? Als Müsste Strom ja drauf sein.
Ladeanlage Zündschloss ist alles Original Zustand.
Wollte mir eigentlich nicht alles neu Bestellen