[Erledigt]Problem mit 16n3

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 99
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Problem mit 16n3

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 19:20 Uhr  ·  #1
hallo. ich habe einen sr50b4 und habe einen 16n3 vergaser drin . ich habe folgenes PROBLEM : ich bekomme kein standgas eingestellt und sie geht mir ständig aus ich muss an der ampel zbsp. nur am gashahn hängen damit sie mir nicht ausgeht. ich habe es versucht nach anleitung einzustellen aber es klappt gar nicht. bitte helft mir.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit 16n3

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 10:41 Uhr  ·  #2
Wenns gar nicht geht, dann versuch es mal mit der Schraube unter der Plombe.
Soll man eigentlich nicht machen aber war bei mir auch nicht anders möglich.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 99
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit 16n3

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 11:13 Uhr  ·  #3
hab ich alles schon ausprobiert alles drehen nützt nix. ist das normal das man den gaszug mit einer gewindeschraube verstellen kann? ich kenne nur durchgängige gsazüge .
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit 16n3

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 11:26 Uhr  ·  #4
Du meinst diese Stellschraube im Gaszug?
Ja, das ist beim SR normal. Dafür ist ja keine Stellschraube im Vergaserdeckel.

Aber wenn der Gaszug nicht richtig eingestellt ist, dann funktioniert das natürlich auch nicht mit dem Standgas. Der Zug muß schon etwas Spiel haben. So 2-3 mm.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 99
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit 16n3

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 11:29 Uhr  ·  #5
wie muss die schraube eingestellt sein. wenn ich nen bißchen dran drehe ist der weg kürzer am griff.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit 16n3

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 11:48 Uhr  ·  #6
Der Gaszug muß so eingestellt sein, daß zwischen Zug und Vergaserdeckel so 2-3 mm Spiel vorhanden ist. Und das natürlich auch beim Einschlagen des Lenkers.

Ist das nicht so, dann wird der Gasschieber schon durch den Zug angehoben und das darf beim N3 nicht sein. Sonst bekommst Du das Standgas nie eingestellt.

Also erstmal den Gaszug richtig einstellen und dann das Standgas wie auf der HP beschrieben. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.