Hallo,
ich hab am Wochenende auf Enduroauspuffanlage umgerüstet.
Davor habe ich auf Arbeit meine orig. Tüte beim etwas modifizieren defektiert, ich wollte das Röhrchen im Endstück rausklopfen, aber es wollte nach 30 Minuten Hämmern und Fräsen dennoch nicht. Nunja, die Rückfahrt war dann mit max. 70 drin, normalerweise 80-82. (Das Rohr war dann einfach Platt bzw. zu eng geklopft. Nunja, ich hab ihm kurzerhand ein Endstück mit Schalldämpfer abgekauft, da drin waren zwei 10er Löcher gebohrt sagte er, im inneren Teil zwischen den 2 Staurohren. Ich hab gesagt er solls mir mal mitgeben, ich probiers mal aus. Nunja, alles zusammen gebaut und dann bin ich erstmal gefahren. Der Anzug ist echt heftig enorm! Ich kanns schlecht beschreiben.
Aber jetzt komm ich auch nur noch knapp über 70 und der Motor dreht nicht mehr so hoch. (Ist ja auch logisch). Aber klingen tuts auf jeden Fall schonmal nicht schlecht..
Das war jetzt eig. nur die Vorgeschichte zu dem ganzen was ich fragen möchte: Der Krümmer ist ja original und man sagt ja, man kann/soll den Krümmer max. 7cm kürzen, da verschiebt sich das Drehzahlband ja nach oben. Macht das noch Sinn im Zusammenhang mit dem bearbeiteten Schalldämpfer? Oder im Zusammenhang mit dem orig. Schalldämpfer der noch vorhanden ist? Irgendwelche Vorschläge?
Vielen Dank für Tipps und Meinungen (:
ich hab am Wochenende auf Enduroauspuffanlage umgerüstet.
Davor habe ich auf Arbeit meine orig. Tüte beim etwas modifizieren defektiert, ich wollte das Röhrchen im Endstück rausklopfen, aber es wollte nach 30 Minuten Hämmern und Fräsen dennoch nicht. Nunja, die Rückfahrt war dann mit max. 70 drin, normalerweise 80-82. (Das Rohr war dann einfach Platt bzw. zu eng geklopft. Nunja, ich hab ihm kurzerhand ein Endstück mit Schalldämpfer abgekauft, da drin waren zwei 10er Löcher gebohrt sagte er, im inneren Teil zwischen den 2 Staurohren. Ich hab gesagt er solls mir mal mitgeben, ich probiers mal aus. Nunja, alles zusammen gebaut und dann bin ich erstmal gefahren. Der Anzug ist echt heftig enorm! Ich kanns schlecht beschreiben.
Aber jetzt komm ich auch nur noch knapp über 70 und der Motor dreht nicht mehr so hoch. (Ist ja auch logisch). Aber klingen tuts auf jeden Fall schonmal nicht schlecht..
Das war jetzt eig. nur die Vorgeschichte zu dem ganzen was ich fragen möchte: Der Krümmer ist ja original und man sagt ja, man kann/soll den Krümmer max. 7cm kürzen, da verschiebt sich das Drehzahlband ja nach oben. Macht das noch Sinn im Zusammenhang mit dem bearbeiteten Schalldämpfer? Oder im Zusammenhang mit dem orig. Schalldämpfer der noch vorhanden ist? Irgendwelche Vorschläge?
Vielen Dank für Tipps und Meinungen (: