Tunningbuch für nen Anfänger

 
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Re: Tunningbuch für nen Anfänger

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Gepostet: 23.12.2012 - 14:07 Uhr  ·  #16
Hab mir mal die Steuerzeiten ausgerechnet dabei ist mir aufgefallen das unterschiedliche Zeiten für das Öffnen und Schließen raus kommen.

Ist das normal oder soll man einfach den Mittelwert nehmen?
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Re: Tunningbuch für nen Anfänger

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Gepostet: 23.12.2012 - 22:21 Uhr  ·  #17
Zitat
habe mir mal die Steuerzeiten ausgerechnet dabei ist mir aufgefallen das unterschiedliche Zeiten für das Öffnen und Schließen raus kommen.

Wie meinst du das?
Gemessen wird das über den Kolbenboden wenn er eben den Kanal freigibt bzw. das Hemd diesen Schließt und umgedreht, daher muss es 2 Werte geben. In dem PDF was ich dir gegeben habe ist das eigentlich grafisch gut dargestellt. Eine SZ wenn der Einlass öffnet, wenn er schließt, wenn die Überströmer frei sind und geschlossen, und gleiches für den Auslass.
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Re: Tunningbuch für nen Anfänger

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Gepostet: 23.12.2012 - 22:49 Uhr  ·  #18
Einlass
öffnet: 16,36
schließt: 16,51

Auslass
öffnet: 29,72
schließt: 30,01

Überströmkanal
öffnet: 35,15
schließt: 35,45

Müsste alles vor OT sein, aber irrgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
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Re: Tunningbuch für nen Anfänger

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Gepostet: 23.12.2012 - 23:59 Uhr  ·  #19
Naja, passt doch :D
Nur dass du es falschrum gepostet hast :)
Sprich öffnen/schließen genau andersrum. deswegen geht es mit einer Gradscheibe meiner Meinung nach besser.
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Re: Tunningbuch für nen Anfänger

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Gepostet: 24.12.2012 - 01:56 Uhr  ·  #20
Jetzt verstehe ich auch warum :)
Werde es mit der Gradscheibe probieren.
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Re: Tunningbuch für nen Anfänger

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Gepostet: 24.12.2012 - 11:13 Uhr  ·  #21
Wie gesagt, einfach mal probieren. Mehr als Müll wirds nicht ;)
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Re: Tunningbuch für nen Anfänger

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Gepostet: 24.12.2012 - 12:30 Uhr  ·  #22
Zitat
Wie gesagt, einfach mal probieren. Mehr als Müll wirds nicht


Das stimmt.
Werde mal Rückmeldung geben wie sich der Zylinder fahren lässt.
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Re: Tunningbuch für nen Anfänger

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Gepostet: 29.12.2012 - 16:34 Uhr  ·  #23
Der geringfügige Versatz liegt an der Desachsierung des Zylinders zur Kurbelwelle. Will heißen, die senkrechte Achse des Zylinders liegt in Fahrtrichung 2mm vor der Achse der Kurbelwelle.
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Re: Tunningbuch für nen Anfänger

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Gepostet: 29.12.2012 - 20:55 Uhr  ·  #24
Okay das wusste ich nicht. Wieder was gelernt danke dafür.
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