Simson KR 51

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 11:11 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Froggy
der " Endurofahrer " hat mal im Nest etwas von einem Kerbstift oder Bolzen gehört, der da noch mit raus muß. Wenn Du nix findest frag mal da nach aber benutz die Suche vorher, die sind da manchmal etwas grantig. ;)


Der Kerbstift ist nur beim Ständer. Die Fußbremse ist mit der Schraube befestigt. Aber ich bekomme die Schraube nicht weit genug heraus. Da die schraube 125mm lang ist, bekomme sie aber nur 67mm heraus. Dann stößt sie gegen das Flacheisen wo die Feder eingehakt ist.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 12:14 Uhr  ·  #17
ich sollte mir wohl doch mal ne Schwalbe zulegen............

schau doch mal ob die Schraube nachher von der anderen Seite reinpassen würde, auf den Bildern sieht es zumindest so aus.

Wenn ja.............Flex...........

Wenn nein, würd ich es mal mit kippeln probieren, bei 7 cm müßte die eine Halterung ja frei liegen, haste aber sich schon probiert. Ansonsten Blech vorsichtig wegbiegen. Ich habe im Nest mit Suche nix wirklich richtiges gefunden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 12:57 Uhr  ·  #18
So nun habe ich die Flex genommen. Man bekommt die Schraube auch von der anderen Seite rein. Nur das Ding ist ja wie hat man die Schraube beim Zusammenbau reinbekommen. Das bleibt bestimmt ein Rätsel. Oder es wird erst angeschraubt und dann erst das Flacheisen angeschweißt. Naja nun ist sie auseinander und kann gestrahlt werden und dann Feuerverzinkt. Dann habe ich min. 50 Jahre keine Rostprobleme.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 13:04 Uhr  ·  #19
aaaahhhhhhh

feuerverzinkt, das hab ich doch vor kurzem irgendwo gelesen :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 13:07 Uhr  ·  #20
Ich werde es in Ganderkesee machen lassen. Ein Bekannter hat da noch Beziehungen. Also warum sich selber die arbeit machen wenn es da Profimäßig gemacht wird.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 13:15 Uhr  ·  #21
wenn Du die Möglichkeiten hast, mach es ruhig.

Dann hast Du wirklich Ruhe.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 13:34 Uhr  ·  #22
Und man spart wieder am Lack. Da braucht man eventuell nur noch mal die Verkleidung mal machen und gegebenenfalls den Kabelbaum. Und dann hat man eine fast nagelneue Schwalbe. ;)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 17:10 Uhr  ·  #23
aber eine feuerverzinkte Schwalbe hätte auch was..........
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 18:13 Uhr  ·  #24
Ja nur wenn sie neu ist. Wenn sie aber in die Jahre kommt dann sieht sie zu grau aus. Gut hat halt nicht jeder. Und man kann sie immer wieder erkennen. ;)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 18:16 Uhr  ·  #25
eben, und meinste nicht das man die Oxidation ( Schutzschicht ) durch polieren erhalten aufhalten könnte?

ist ja nur so ein theoretischer Gedanke
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 18:30 Uhr  ·  #26
Ich glaube ich muß mal meine Treppe polieren. Und dann mal abwarten was sich da tut. Ich habe ja zum Glück noch eine Verkleidung, wo man es ja mal probieren kann. Und wenn nicht dann wird sie ganz normal überlackiert.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 07:54 Uhr  ·  #27
moin Jan,

hab mir eben noch mal die Schwalbe von scrdel angeschaut und Deine Frage wegen dem Fußbremshebel an ihn.

Dabei ist mir aufgefallen, dass er ja ner 1 ner hat und Du ne zweier.
Denke mal, dass da schon wieder einige Änderungen am Rahmen gemacht worden sind. Die Motoraufhängung ist ja auch anders.
Ansonsten glaub ich mal irgendwo was gelesen zu haben, das das Blech als Verlierschutz gedacht war, zumindest die Anbauweise.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson KR 51

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 10:53 Uhr  ·  #28
Da hat Simson ja nen Volltreffer gelandet. Das kann nur ein Ingenieur sich ausgedacht haben. ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.