Das heißt nicht: paßt von 60-85ccm mit 4000-10000, sondern: paßt ggf. an einem 60er mit 10000, einem 70er mit 5000, einem 85er mit 8000....
Ich finde diese Angaben blödsinnig. Entweder paßt man den Motor an einen vorhandenen Auspuff an, so wie es mit dem Serien-70er gemacht wurde, oder den Auspuff an den Motor.
Bei RZT beispielsweise kann man auch verschiedene Motoren mit einem Auspuff kombinieren, die haben aber beispielsweise die SP-Zylinder so gemacht, daß sie mit Sportauspuff 09 am besten laufen....
Und man sollte dann wirklich bei Zylinder und Auspuff bei einem Hersteller bleiben und nicht wegen 20€ mischen...man ärgert sich nur drüber.
Selber bauen? Ich habe beispielsweise eine Tröte mit wechsel- und verstellbarem Kegel, ein paar unterschiedlich lange Krümmer und verschiedene Schalldämpfer. Ein WE Probefahren und die passende Abstimmung finden, dann einen Billigschlot kaufen, etwas Blech, Bierflasche, Hammer und Schweißbrenner und es wird ein passender Auspuff nach der ermittelten Abstimmung gebaut.
Dann versenke ich ihn im Chrombad. Selbst wenn man den Chrom bezahlen muß, kommt man noch billiger weg als mit einem fertigen Auspuff. Und das Beste ist - der funktioniert!
Halbliterflasche, die ganz normalen nach DIN ohne Sonderformen.
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