Simson S50 motor fährt nur noch 50km/h

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Simson S50 motor fährt nur noch 50km/h

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 18:13 Uhr  ·  #1
Meine Simson fuhr vor einigen Monaten noch 60km/h, jedoch hatte sie vor kurzem etwas zuviel öl bekommen und ist mir dadurch abgesoffen, nun nach saubermachen des Vergasers und gemisch änderung, fährt sie nur noch 50km/h, bräuchte hilfe wie man dieses Problem nun wieder löst.

Jedoch fährt sie auch nur bergab eventuell mal über 50 und nichtmal ansatzweise wirklich großartig bergauf nur noch 40 oder bei etwas doch schon größerer bergauf fahrt 25 nur noch.. bei starken gegenwind auch nur noch 25 oder 30km/h

Vielen dank im Vorraus.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 124
Dabei seit: 03 / 2010
Moped(s): SR50 B4 Vape MWH/RB, KR51/2 E, S50 B1
Betreff:

Re: Simson S50 motor fährt nur noch 50km/h

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 18:42 Uhr  ·  #2
Hallo und Willkommen, bitte trag dein Moped ins Profil ein.
Wenn du Schrauberhilfe möchtest, dann solltest du uns verraten wo du wohnst.

Mach am Vergaser eine Grundeinstellung+Schwimmer einstellen, das findest du alles im Werkstattbereich. Den Auspuff ausbrennen könnte auch helfen.

Gruß Bolle
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hirschberg
Beiträge: 410
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Simson S50 motor fährt nur noch 50km/h

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 18:44 Uhr  ·  #3
1. Bitte trage dein Moped mit kompletter Bezeichnung in dein Profil ein.

2. Damit dir überhaupt einer beim "Schrauben" Helfen kann musst du natürlich auch noch in dein Profil eintragen von wo du her kommst, und falls du keine Hilfe beim Schrauben brauchst dann ab damit in eine der Unterabteilungen von der Spalte "Moped-Propleme".

3. Vergaser auch richtig eingestellt? Und hast du schon mal in dein Auspuff geschaut nicht dass der fast dicht ist?


EDIT: Da war wohl Bolle schneller als ich..........
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Worms am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1277
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s): KR 51/2 E(Dauer Ausleihe), S 51 B2-4(Dauer Ausleihe), S 51 B1-4 12 Volt (auch Dauer Ausleihe), 2x SR 50 CE, S50 B2, Vespa 50
Betreff:

Re: Simson S50 motor fährt nur noch 50km/h

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 18:44 Uhr  ·  #4
wie hat sie "zuviel Öl bekommen"? es kann sein, daß der Auspuff jetzt zu ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.