Primärantrieb vom S 70

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kitzscher
Beiträge: 515
Dabei seit: 11 / 2011
Moped(s): s51 b1-4 mit 70/4 Zylinder der Marke Eigenbau. im Grunde genommen ist das moped zu fast 80 % eigenbau. ^^ Honda mtx crossumbau mit 115er nicasilkleid und eigenbau auspuff. Ebenso wie bei der simson fast alles eigenbau. ^^
Betreff:

Primärantrieb vom S 70

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 11:12 Uhr  ·  #1
Moin

Mein Bruder hat mal gesagt das man den Primär antrieb + Kupplungskorb vom 70 in nen 50 iger Motor bauen kann. Stimmt das? Und was würde das an Geschwindigkeit bringen?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Primärantrieb vom S 70

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 11:56 Uhr  ·  #2
Klar geht das.... Aber das packt der 50er nicht zu ziehen. Theoretisch vielleicht 5, lass es max. bergab 10 km/h mehr sein. Aber da die Kraft fehlt schafft er dann evt. nicht mal mehr die gewohnten 60-65 km/h.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kitzscher
Beiträge: 515
Dabei seit: 11 / 2011
Moped(s): s51 b1-4 mit 70/4 Zylinder der Marke Eigenbau. im Grunde genommen ist das moped zu fast 80 % eigenbau. ^^ Honda mtx crossumbau mit 115er nicasilkleid und eigenbau auspuff. Ebenso wie bei der simson fast alles eigenbau. ^^
Betreff:

Re: Primärantrieb vom S 70

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 12:18 Uhr  ·  #3
würde das dann mit nem 60/2 Zylinder anders aussehen? Oder fehlt dann immer noch die Leistung?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Auerbach
Alter: 43
Beiträge: 55
Dabei seit: 07 / 2011
Moped(s): S50 , KR51/2 2Stück ,SR4-4
Betreff:

Re: Primärantrieb vom S 70

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 14:12 Uhr  ·  #4
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Primärantrieb vom S 70

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 14:21 Uhr  ·  #5
Auch davon rate ich ab... Du brauchst schon wenigstens die 70ccm. Machbar wäre ein Zahn länger übersetzt mit einem 60/4, passendem Auspuff und dem entsprechenden 18/19er Versager dazu, freilich mit Luffiumbau. Dann ließe sich über einen Zahn mehr reden.
Bei dem 60/4 würd ich aber nicht unbedingt auf die MZA-60er zurückgreifen.... Investier das Geld lieber in was richtiges, da hast du mehr davon.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Primärantrieb vom S 70

 · 
Gepostet: 08.01.2012 - 16:07 Uhr  ·  #6
Beim 50 ccm oder 60 ccm Motor bringen Änderungen an der Übersetzung eigentlich nur Nachteile.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.