Suche Schrauber im Münsterland

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sassenberg
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Suche Schrauber im Münsterland

 · 
Gepostet: 22.09.2010 - 19:01 Uhr  ·  #1
Hallo!!

Seit einiger Zeit versuche ich meine Simson S 50 zum laufen zu bringen. Bisher ohne erfolg. Es ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit. Wer kann mir nun beim einstellen des Zündzeitpunkts helfen? Ich suche jemanden, der sich damit auskennt. Ich wohne im Münsterland. Bin auch bereit, mit Schrauberfreunde aus Niedersachsen in Kontakt zu treten. Hauptsache, mir wird geholfen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Re: Suche Schrauber im Münsterland

 · 
Gepostet: 03.11.2010 - 18:52 Uhr  ·  #2
Hi Fliegenfischer,
komme auch aus dem Münsterland und würde Dir gerne helfen, aber gemacht hab ich das auch noch nicht. Gibt eigentlich gute Werkstattanleitungen dafür! Müsste damit eigentlich gehen. Viel interessanter finde ich den Namen "Fliegenfischer". Gehst Du wirklich Fliegenfischen ? Ist übrigens seit über 30 Jahren meine Leidenschaft.
Müsste imteressant sein, beim Zündung einstellen, über das Fliegenfischen zu fachsimpeln.
Grüße
Salmon Lane
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Re: Suche Schrauber im Münsterland

 · 
Gepostet: 03.12.2010 - 18:52 Uhr  ·  #3
Hi Fliegenfischer,
was ist los ? Überhaupt keine Reaktion ist nicht sehr viel.
Thema ins Forum stellen und danach auswandern, ist nicht fair.
Probiers doch mal mit ner klitzekleinen Antwort.
Salmon Lane

Zu hastig und zu ruhig kommen immer gleich spät. - William Shakespear -
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sassenberg
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Suche Schrauber im Münsterland

 · 
Gepostet: 05.12.2010 - 12:51 Uhr  ·  #4
Hallo Salmonlane!!

Sorry, aber ich habe in den letzen Wochen nicht viel am PC gesessen.
Zur Zeit mache ich bei der Arbeit nur Spätschicht und außerdem fährt man bei dem Wetter sowieso lieber mit dem Auto. Aber nichts desto trotz würde ich gerne mit Dir in Verbindung treten. Denn irgendwann kommt wieder besseres Wetter und dann möchte ich gerne, dass die Maschine läuft. :moped1:
Es ist richtig, ich gehe auch Fliegenfischen. Würde gerne mit Dir Fachsimpeln.
Gruß, Fliegenfischer
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Re: Suche Schrauber im Münsterland

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 14:49 Uhr  ·  #5
Hallo Fliegenfischer,
schön das Du Dich gemeldet hast. Auch wenn im Moment draußen nicht gerade das beste Schrauberwetter ist, scheint mir eine weitere Kontaktpflege sinnvoll.
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt, und oft schneller als man denkt.
Wenn dann die Simson nicht läuft, ist das sehr ärgerlich.
Wir, das sind 5 Mopedfreunde von 50-67 Jahre. Der Fuhrpark besteht aus drei Simson S 51 B 1-4, einer Kreidler Florett u. einer 125 ccm Yamaha (zählt eigentlich nicht als Moped, aber er darf mitfahren). Haben dieses Jahr im Spätsommer schon schöne Touren durchgeführt, und für nächstes Jahr schon einiges geplant. Über Verstärkung aus der erreichbaren Umgebung würden wir uns sehr freuen. Wir haben zwei erfahrene u. einen gut angelernten Schrauber in der Truppe. Denke, daß Du da auch Hilfe für Dein Zündungsproblem bekommen kannst.
Um das Forum nicht zu sprengen, denke ich, wir sollten den weiteren Informationsaustausch per e-mail machen. Meine e-mail Adresse: wernerlangheim@gmx.de. Melde Dich doch bitte über die mail Adresse.
Grüße
Salmon Lane

Mache noch mal einen Versuch Dich aus der Reserve zu locken. Wir könnten Dein Zündungsproblem sicher in den Griff bekommen, und Dich in eine bestehende kleine Gruppe von Mopedfahrern integrieren. Das geht aber nur, wenn Du es auch willst und auch mal Interesse bekundest. Meld Dich doch einfach mal.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Re: Suche Schrauber im Münsterland

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 16:16 Uhr  ·  #6
Hi Fliegenfischer,
ein kleines Lebenszeichen wäre nett. Der Winter ist schnell rum und dann läuft Deine Simson nicht. Im Januar/ Februar hätte ich Zeit mir die Zündung mal anzuschauen. Ein paar kurze Zeilen würden helfen.
Grüße salmonlane.

Beginne damit das Nötige zu tun. Dann tue das Mögliche, und plötzlich tust du das Unmögliche -Franz von Assisi-
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Re: Suche Schrauber im Münsterland

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 15:32 Uhr  ·  #7
Hallo Fliegenfischer,
habe Dir am 3.1.11 zwei mails geschickt. Melde Dich mal, denn bei dem Wetter kann man gut an der Simse schrauben. Du wolltest doch noch die Zündung eingestellt haben.
Bis bald
salmonlane

[/b]Gestalte dir das Leben angenehm, indem du alle Sorgen darum aufgibst.
-- Lucius Annaeus Seneca --[b]
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: warendorf
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Suche Schrauber im Münsterland

 · 
Gepostet: 16.09.2011 - 21:33 Uhr  ·  #8
wo wohnst du denn im münsterland
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saerbeck
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Suche Schrauber im Münsterland

 · 
Gepostet: 30.09.2011 - 09:50 Uhr  ·  #9
@Simson vape: Der Wohnort steht unterhalb seines Namens, vor dem geschriebenen Beitrag...
Also in Drensteinfurt.

Na dann mal Grüße aus dem Münsterland in das Münsterland ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.