Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 · 
Gepostet: 03.12.2010 - 19:12 Uhr  ·  #1
Wir, 5 fitte Oldis, von 48 bis 67 Jahre suchen Mopedfahrer zum allgemeinen Erfahrungsaustausch u. für gemeinsame Unternehmungen. Fahrzeugpark besteht aus 3 Simson S 51, 1 Kreidler Florett und einer Zündapp.
Würden uns über Verstärkung jeden Alters freuen.
Meldet Euch doch einfach mal.
Grüße
Salmon Lane

Alltag ist nur durch Wunder erträglich. - Max Frisch -
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 · 
Gepostet: 03.12.2010 - 20:13 Uhr  ·  #2
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Re: Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 · 
Gepostet: 05.12.2010 - 14:54 Uhr  ·  #3
Hi Conny,
netter Hinweis, aber hilft uns nicht unbedingt weiter. Wie Ihr in der Vorstellung Eurer Intressengemeinschaft ja schon zum Ausdruck bringt, sollte man sich aktiv einbringen, und nicht als Karteileiche enden.
Da Eure Aktivitäten vermutlich überwiegend im Oldenburger Raum stattfinden,
scheint mir auf Grund der Entfernung, eine Teilnahme etwas aufwendig.
Aus diesem Grund mein Aufruf an Interessierte aus dem hiesigen Raum.
Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen kann.
Natürlich ist nicht ausgeschlossen, daß wir im Sommer mal an der einen oder anderen Eurer Ausfahrten teilnehmen werden, denn für den Transport der Simsen bis Oldenburg gibt es ja Hänger.
Übrigens ist das Münsterland, mit seinem weit verzweigtem Netz an geteerten
Landwirtschaftswegen, ein ideales Gebiet für Ausfahrten.
Bei Interesse könnten wir so was mal organisieren.
Grüße Salmon Lane
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 · 
Gepostet: 05.12.2010 - 15:36 Uhr  ·  #4
Die Idee hinter der IG ist nicht räumlich beschränkt.
Es braucht halt immer nur Leute die regional etwas auf die Beine stellen und daran hapert es fast immer.
Vom Grundgedanken her ist das IG-Portal nur als zentrale Anlaufstelle im Internet gedacht.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Re: Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 · 
Gepostet: 05.12.2010 - 16:02 Uhr  ·  #5
Hi Thyr,
schön von Dir zu hören, u.z. ausnahmsweise mal Nichts zu meinen technischen Problemen.
Ich hab ja schon angefangen was auf die Beine zu stellen. Eigentlich hat mein 21 jährige Sohn mich letztes Jahr mit seiner Simson infiziert.
Habe mir dann auch eine geholt, und drei meiner Kegelbrüder ebenfalls mit dem Mopedvirus angesteckt. Zwei davon sind bei einer Simson, u. einer bei einer Kreidler Florett gelandet.
Wir möchten aber gerne ein paar Leute mehr dazu gewinnen. Vordergründig haben wir erst einmal nach schon Infizierten gesucht, woraus diese Anfrage resultiert.
Wie Du schon sagst soll Euer IG-Portal als zentrale Anlaufstelle im Internet dienen. Es liegt doch dann nahe, daß sich hier ev. potentielle Interessenten,
auch aus unser Region, generell informieren. Deshalb war dies einen Versuch wert.
Falls wir damit nicht weiter kommen, können wir es ja weiter mit der Missionarsarbeit versuchen.
Grüße Salmon Lane
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Re: Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 16:21 Uhr  ·  #6
Gibt es denn keine Simson -- oder sonstige Mopedfahrer im Munsterland oder auch nördl. Ruhrgebiet z. B. Dortmund, Kamen etc.?
Wenn ja, meldet Euch doch mal.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 16:30 Uhr  ·  #7
Hi
Also wir ( Simsonfreunde OWL ) würden euch gerne mal besuchen :) .Gut von uns /( Gütersloh ) sind es so 50 - 60 km.Aber wir sind letztes Jahr bei 0 Grad zu Steinhuder Meer gefahren um da Simson Fahrer zu besuchen :D .

Ich und meine Frau wollen dieses Jahr sowieso weiter strecken mal fahren.
Müssen uns ja für die Große Tour nach Sylt vorbereiten ( Sitzfleisch ansetzen :lol: ).
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Re: Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 18:26 Uhr  ·  #8
Hi Simson Dok,
schön , daß es doch noch Simsenfahrer in der näheren Umgebung gibt. 50 km zählt noch zur näheren Umgebung. Wir würden uns über einen Besuch von Euch freuen. Es muss ja nicht gerade 0 Grad sein, etwas wärmer tuts auch.
Ihr scheint ja ganz unternehmungslustig zu sein, und auch vor größeren Entfernungen keine Bange zu haben.
Wir planen Ende Juli eine Schwedentour ca. 8-10 Tage. Die Mopeds werden natürlich bis Schweden auf dem Hänger transportiert, und vor Ort kommen sie dann zum Einsatz. Näheres würde ich gerne direkt per e-mail mit Euch austauschen. Auch was den Termin bez. Eures Besuches betrifft, könnten wir uns dann abstimmen. Ich melde mich die nächsten Tage noch mal per e-mail.
Bis dahin alles Gute
salmonlane
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Re: Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 · 
Gepostet: 08.01.2011 - 16:02 Uhr  ·  #9
Wir sind übrigens an Mitfahrerinnen u. Mitfahrern interessiert, denn in einer größeren Gruppe macht es mehr Spaß. Unterkunft für ca. 4 Leute zusätzlich ist vorhanden. Der Rest regelt sich dann fast von alleine.
Da wir für das Frühjahr u. den Sommer sowieso reichlich Tagesfahrten u. Wochenendtrips planen, wäre das doch eine gute Gelegenheit sich näher kennen zu lernen.
Auch in der kalten Jahreszeit (in der wir nicht Moped fahren), könnte man sich doch zu einem gemütlichen Plausch treffen.
Melde Dich doch mal unter meiner mail Adresse, zwecks Terminabsprache.
Da ich vermute, daß Du Kontakt zu Simson Dok hast, bring den doch einfach mit.
Wir kommen auch, falls Euch das lieber ist.

Bis bald
salmonlane
Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. -Lao Tse - -
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Re: Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 18:55 Uhr  ·  #10
Hi Simson Dok,
unabhängig von Schweden, sollten wir auf jeden Fall mal ein Treffen veranstalten.
Wollt Ihr nicht einfach mal ins Münsterland kommen ?
salmonlane
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 20:15 Uhr  ·  #11
Hi salmonlane
Also wir waren schon letztes Wochenende in Paderborn ( Saison eröffnung ) .
Klar werden wir mal vorbei sehen.Nur sollte es dafür nun doch etwas wärmer werden :roll: .
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: warendorf
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Schraubertruppe südliches Münsterland sucht Verstärkung.

 · 
Gepostet: 16.09.2011 - 21:37 Uhr  ·  #12
Ich komme aus warendorf hätte lust bei euch mit zu machen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.