Lenkerenden Blinker an der Schwalbe

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Lenkerenden Blinker an der Schwalbe

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 19:17 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich habe ein wenig Optik - Feintuning an der Schwalbe vorgenommen.

Ich hatte zwar schon die Chrom Blinker mit Klarglas auf dem Moped gehabt aber Hand aufs Herz, die Qualität.....man o man war die mies.

Ich habe nun die guten Lenkerenden Blinker bei LOUIS bestellt und gleich noch das Elektronische Blink - Realais mit dazu geordert.
Eigentlich ist es, laut der LOUIS Beschreibung, nur für LED Blinker geeignet ist aber das der Arbeitsbereich 1 - 30 Watt ist sollte die eine 21 Watt Birne kein Problem sein.
Fakt ist es funzt und wenn es das dauerhaft tut ist dieses Relais eine gute Alternative zu dem Original VAPE Aludöschen - Dreckding.

http://www.louis.de/_30e0e9d93…r=10033844

TOP, hat alles gut funktioniert, die Montage war einfach, ich habe das Ding sogar in den Originalen Gumiring gesteckt....hält.

Allerdings werden diese Blinker nur mit Gummis im Lenkerrohr befestigt. Links ist das kein Problem aber rechts wird ja der Gasdrehgriff duch den Blinker gehalten. Um ein seitliches Abrutschen zu verhindern habe ich einfach den Plast Ring durch eine Schraube gesichert. Dazu habe ich ein M4 Gewinde in das Lenkerrohr geschnitten.

Gruß Jan
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_1567.JPG
Dateigröße: 56.86 KB
Titel: IMG_1567.JPG
Information:
Heruntergeladen: 2824
Dateiname: IMG_1568.JPG
Dateigröße: 56.64 KB
Titel: IMG_1568.JPG
Information:
Heruntergeladen: 2060
Dateiname: IMG_1562.JPG
Dateigröße: 36.69 KB
Titel: IMG_1562.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1853
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg (Sachs)
Beiträge: 1361
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Lenkerenden Blinker an der Schwalbe

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 19:51 Uhr  ·  #2
schöne schwalbe muss man sagen :)
sind die einschübe vom blinker nicht genauso lang wie beim original? weil das mit der schraube beim gasgriff sieht ja eher unschön aus finde ich
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Lenkerenden Blinker an der Schwalbe

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 00:45 Uhr  ·  #3
Die Blinker machen sich wirklich toll an der Schwalbe, nur die Schraube sieht nicht grad schön aus.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Lenkerenden Blinker an der Schwalbe

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 07:56 Uhr  ·  #4
Na ja da habt ihr wohl recht aber ich wollte sie von VORN zugänglich machen, so das die Schraube von der selben Position aus zugänglich ist wie die Originale Blinker - Befestigungsschraube.
Falsch gedacht aber ich kann den Ring ja noch unten drehen und ein neues Gewinde in das Lenkerrohr einschneiden. Dann sieht man sie nicht mehr.

Ich muss aber dazu sagen das die Schraube in der Großaufnahme schlimmer aussieht wie es ist.

Es ist eine Rostfreie V2A Schraube. Na ja ich könnte sie auch mit einem Lackmalstift schwarz einfärben....

Gruß Jan
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Lenkerenden Blinker an der Schwalbe

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 08:00 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Britzel666
schöne schwalbe muss man sagen :)
sind die einschübe vom blinker nicht genauso lang wie beim original? weil das mit der schraube beim gasgriff sieht ja eher unschön aus finde ich



Danke für das Lob und Tadel.

Die Einschübe sind etwas Länger kommen aber mit der Gasgriff Mechanik nicht ins gehege. Da hatte ich mir vorher auch Sorgen gemacht.
Ich hätte mir wenn es nicht funktioniert hätte etwas anderes einfallen lassen wie ich den rechten Blinker befestige.
Die Einschübe sind ja Gummihülsen die einfach zusammengedreht werden wie ein Spreitzdübel.

Gruß Jan
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Lenkerenden Blinker an der Schwalbe

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 11:15 Uhr  ·  #6
Die Blinker passen wirklich wunderbar zur Schwalbe. Gefällt mir. :gut:
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Lenkerenden Blinker an der Schwalbe

 · 
Gepostet: 02.08.2011 - 15:34 Uhr  ·  #7
Sieht gut aus mit den Blinkern. Die Schraube würde ich einfach schwarz pinseln und gut.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Moped Museum Munkbrarup
Homepage: kreidler-museum.de…
Beiträge: 542
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): Simson S 80 E, S83 OR, Sperber, Schwalbe 1964
Betreff:

Re: Lenkerenden Blinker an der Schwalbe

 · 
Gepostet: 02.08.2011 - 17:41 Uhr  ·  #8
Nun hat Deine Schwalbe eine gewisse Ähnlichkeit mit der Zündapp KS 100 und der Hercules Military ;)

Gruss von Frank
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hirschberg
Beiträge: 410
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Lenkerenden Blinker an der Schwalbe

 · 
Gepostet: 24.08.2011 - 23:30 Uhr  ·  #9
Ach du hast deine Blinker bearbeitet!?(scherz) Deine Schwalbe ist ja auch so schon ein Hammerteil finde ich, und die Blinkerenden runden das ganze noch ab.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.