Lernkradschloss Wechseln

Sonstiges

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fuchsmühl
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 04.07.2011 - 23:32 Uhr  ·  #1
Hallo
habe meine s51 vom Vorbesitzer ohne Schlüssel erhalten.
Habe mir deswegen ein Neues Lenkradschloss gekauft,
das Problem ist das alte steckt noch in der Halterung.
Habe versucht es aufzubohren leider ist der Bohrer abgebrochen und steckt jetzt im Schloss.
Das Schloss lässt sich jetzt nur noch reinschieben ???
Muss ich jetzt die ganze Gabel zerlegen ?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 00:30 Uhr  ·  #2
Gabel zerlegen bringt Dich auch nicht weiter. Das Schloß hat einen "Zapfen". Diesen kannst Du versuchen wegzubekommen. Z.B. Mit einem Dremel.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 02:41 Uhr  ·  #3
Akkuschrauber oder Bohrmaschine, 10 er Bohrer und los geht es.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fuchsmühl
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 13:04 Uhr  ·  #4
Das mit dem Zapfen hab ich schon gemacht,jetzt lässt er sich nach innen schieben aber nicht rausziehen . Hab es auch schon mit nem 8er Borer versucht aber der andere Bohrer ist zu hart :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Marktredwitz
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 13:15 Uhr  ·  #5
Also ich hab einfach den Lenker so gestellt, dass das Schloss einrasten kann und dann mit einem Durchschlag einmal kurz auf das Schloss gedengelt. Kleine Nase abgeschert und dada: Das Schloss lässt sich rausziehen.

MfG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fuchsmühl
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 06.07.2011 - 11:28 Uhr  ·  #6
@ masabuana, hab ich genau so gemacht bei mir lässt es sich nur nicht rausziehen ...
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burgdorf
Beiträge: 485
Dabei seit: 02 / 2011
Moped(s): SR 50 C
Betreff:

Re: Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 06.07.2011 - 15:24 Uhr  ·  #7
Am besten noch mal genau gucken, wo er hakt. Das hatte ich auch schon mal, dachte, das alles komplett weg wäre, aber dann war doch noch ein ganz kleines Stück, was sich verhakte und dadurch nichts ging.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 06.07.2011 - 17:37 Uhr  ·  #8
@ Lucas, eigentlich brauchst Du das Schloss nur ausbohren, wie Froggy schon geschrieben hat. Fang aber mit einem 6er Bohrer an und nimm dann den 10er ( geht leichter ). Anschließend mit nem dicken Schraubendreher und das Schloss verdrehen, dann kannst Du es so rausziehen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burgdorf
Beiträge: 485
Dabei seit: 02 / 2011
Moped(s): SR 50 C
Betreff:

Re: Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 02:41 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von bastelkuno
@ Lucas, eigentlich brauchst Du das Schloss nur ausbohren, (...)


Schon mal versucht, mit einem normalen HSS-Bohrer einen anderen HSS-Bohrer auszubohren...? :/

Zitat geschrieben von Lucas
Habe versucht es aufzubohren leider ist der Bohrer abgebrochen und steckt jetzt im Schloss.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fuchsmühl
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 09:14 Uhr  ·  #10
@ Völle, geht nicht ,weil der abgebrochene zu Hart ist ...
einzige Möglichkeit denk ich ist es die Gabel soweit zu zerlegen bis ich das Schloss nach innen rausdrücken kann . :x
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dorsten
Alter: 51
Beiträge: 79
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): SR50 B3 Elektronik
Betreff:

Re: Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 15:54 Uhr  ·  #11
Welche Dicke hat denn der abgebrochene Bohrer?
Bei meiner Ausbohraktion hatte ich auch einen (dünnen) Bohrer im Schloss abgebrochen und habe dann mit anderen am abgebrochenen vorbei weitergebohrt, bis das Schloss so zermürbt war, dass es herauskam.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fuchsmühl
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 16:23 Uhr  ·  #12
@ MatthiasB, 8er Bohrer bombenfest naja ich zerleg die Gabel jetzt und schlag das Schloss raus ...
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burgdorf
Beiträge: 485
Dabei seit: 02 / 2011
Moped(s): SR 50 C
Betreff:

Re: Lernkradschloss Wechseln

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 02:43 Uhr  ·  #13
@Lucas: Ich meinte mit meinem Post auch bastelkuno, da der vmtl. den Anfang nicht gelesen hatte, wo Du das mit dem Bohrer geschrieben hattest ;) .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.