Probleme bei Abstimmung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 02625 Bautzen
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Probleme bei Abstimmung

 · 
Gepostet: 17.06.2011 - 15:30 Uhr  ·  #1
Hallo. Ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Ich habe mich bei meinem örtlichen Teilehändler beraten lassen was ich aus meiner guten alten s50 raus holen kann.
der hat mir ein komplett neuen zylinder mit kolben empfohlen der nur da hergestellt wurde.

Artikel 10005804 bei a k f shop

natürlich habe ich als blutiger tuning anfänger auch nach nem passenden vergaser gefragt und mir wurde der hier empfohlen(mit düse 110 bestücken wurde mir noch gesagt)

artikel 10031162 bei a k f sh op

um die ganze sache ab zu runden wurde mir dann noch empfohlen den auspuff dazu zu kaufen(denke der war es):

artikel GP10000002 auf a k f shop

so mein problem ist jetzt folgendes:
an geht sie relativ gut.im 1. gang gehtt sie auch sehr gut und extrem hoch da ich ne vape verbaut habe. aber wenn ich etwas unterturig im 2. fahre und vollgas gebe "roart" sie nur und verschluckt sich irgendwie oder will aus gehn...langsam gas geben bis zur drehzahlmitte und sie zieht wie sau hoch...geht aber im oberen drittel spürbar zurück mit anzug wird aber trotzdem schneller 3.gang geht nur auf graden oder berg ab wenn ich leichte steigungen habe zieht der 3. überhaupt nicht da muss ich immer stück für stück vom gas gehn damit sie nicht aus geht oder halt runter in 2.
woran könnte das liegen?bin echt ratlos was das betrifft.habe mich da voll auf die verkäufer verlassen.wurde ich vieleicht falsch beraten was die anbauteile betrifft?
danke im vorraus für die antwort.
mfg
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Probleme bei Abstimmung

 · 
Gepostet: 17.06.2011 - 15:49 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 02625 Bautzen
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Probleme bei Abstimmung

 · 
Gepostet: 17.06.2011 - 15:55 Uhr  ·  #3
hab ich schon allerdings wie schon geschriebn bild ich mir ein das da einfach falsche beratung im spiel is , bitte erst lesen dann antwortent.....
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Probleme bei Abstimmung

 · 
Gepostet: 17.06.2011 - 15:58 Uhr  ·  #4
@ xTimequesTx, ich habe es gelesen. Du hast Dich beraten lassen und dann die teile gekauft, eingebaut und festgestellt, daß es nicht funktioniert. In diesem Fall solltest Du Dich erstmal an den Verkäufer wenden, denn der sollte Die auf Anhieb sagen können, was da falsch gelaufen ist.

Hilfreich wären auch direkte Links.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 02625 Bautzen
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Probleme bei Abstimmung

 · 
Gepostet: 17.06.2011 - 16:04 Uhr  ·  #5
hast du schon mal vor nem verkäufer gestanden wenn du den mit seinen verkaufsfehlern konfrontierst?ausserden hilft mir das jetzt bei meinem problem auch nicht weiter....hatte vorher n 19n1 vergaser dran und der meinte er bestellt mir den von rzt da der perfekt währe....hab den natürlich gekauft und nun steh ich da...jetz heisst es auf einmal ich solle ein normalen 16n1-11 vergaser bringen und die bohren mir den auf 17-18 auf....aber das kostet wieder enorm...wollt halt nur wissen ob die möglichkeiten bestehen mit dem was ich jetz habe was gutes zu machen da es ja eigentlich hochwertige teile sind.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Probleme bei Abstimmung

 · 
Gepostet: 17.06.2011 - 16:08 Uhr  ·  #6
@ xTimequesTx, ich bin selber Verkäuferin/Händlerin und würde erwarten, daß die Kunden sich an mich wenden, wenn irgendwas nicht funktioniert.

Ich habe mir gerade mal den Zylinder angeschaut und muß sagen, daß ich den nicht kenne. Vielleicht hat hier im Forum schon jemand anderes damit Erfahrungen gemacht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 02625 Bautzen
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Probleme bei Abstimmung

 · 
Gepostet: 17.06.2011 - 16:10 Uhr  ·  #7
darauf hoffe ich auch :-) sonst hätt ich mich nich hier hin gewendet
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Probleme bei Abstimmung

 · 
Gepostet: 17.06.2011 - 16:55 Uhr  ·  #8
naja, wer will schon per Artikelnummer bei Fak ( e ) suchen, da hängt sich zB mein Rechner immer wieder auf.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Probleme bei Abstimmung

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 16:49 Uhr  ·  #9
Um da mal etwas Ordnung rein zu bringen.

Der Zylinder ist der RS634 von RZT.
Link

Der Vergaser ist der RVFK 20 auch von RZT.
Link

Und der Auspuf ist ein Tuningauspuff von MZA für Zylinder ab 70 ccm.
Link

Laut der Zuordnungsliste von RZT paßt der Vergaser schon mal zum Zylinder. Der Auspuff ist ja nicht von RZT und taucht deswegen dort auch nicht auf. Ist also fraglich wie gut der zum Zylinder paßt.

Ich würde jetzt gar nicht großartig Experimentieren sondern einfach mal bei RZT anfragen ob der Auspuff überhaupt an dem Zylinder zu gebrauchen ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.