Gut, das die U-Zündung geht beruhigt mich. Denke, die werde ich auch verbaut lassen. Werde gleich mal bei Allgemein ein neues Thema aufmachen, weil es sonst nicht mehr hier rein passen würde. edit: natürlich in thema sonstiges
Hey leute,
Ich hatte mal ne zeit lang eine U-Zündung in meinem alten 70 4 und es ging auch wenn deine leistungskurve mit der drehzahl von der U-zündung klar kommt warum nicht?
d.h. Wenn z.b. nur z.b. ein 70 4 bei 5000 umdrehungen die höhstleistung von 10 ps hat und deine unterbrecherzündung bis 6000 oder 7000 geht ist das ausreicht!
So sehe ich das aus meinen augen
Die U-Zündung geht bis etwa 12000U/min, wenn die Unterbrecherfeder kräftig genug ist, verschleißt natürlich dann wesentlich schneller und die schwere, schlecht gewuchtete Schwungmasse kann dann schonmal den Kurbelzapfen abreißen. Die Simson-Elektronikzündung geht normalerweise (so ist sie zumindest konstruiert) nur bis etwa 8000U/min vernünftig. Die Vape funktioniert bis rund 13000U/min elektrisch, allerdings ist der Rotor für diese Tourenzahl zu schlecht ausgewuchtet und belastet die Kurbelwelle. 10000U/min macht sie aber locker mit.
Ganz böse Motörchen brauchen eine Rennzündung.
Ein Moped-Kumpel von mir Hat sein 70/6 mit U-Zündung gefahren. Sie lief aber nicht optimal. Im warmen Zustand brauchte sie ein paar tritte und nach ein zwei Fehlzündungen lief sie wieder.
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