Problem beim 19N1

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 24.10.2010 - 22:02 Uhr  ·  #16
Die Leute schwören nicht wegen der Doppellippe auf diese WD, sondern wegen dem Material.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 09:27 Uhr  ·  #17
Und die Viton WD mit Doppellippe sind eigentlich gar keine Viton WD. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 19230 Picher
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2010
Moped(s): S51E4 Enduro60/4 , S53 alpha umbau auf S51 mit 60/4, 5Gang Sportkurbelwelle AOA2
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 10:21 Uhr  ·  #18
von was sind die denn dann wenn der händler sagt dass die von viton sind ?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 10:51 Uhr  ·  #19
Viton ist eine Warenbezeichnung der Firma DuPont Performance Elastomers. Das Material ist Fluorkautschuk.

Die braunen WD mit Doppellippe, die in vielen Shops als Viton angeboten werden, sind von TCK. Da steht auch groß TCK drauf. Die sind zwar auch aus Fluorkautschuk aber dürfen natürlich nicht als Viton bezeichnet werden.
Das ist wie Aspirin und ASS. Das Erste ist der geschützte Warenname von Bayer, das Zweite der eigentliche Wirkstoff.

Im Endergebnis macht es also keinen Unterschied. Es ist allerdings etwas fragwürdig den TCK WD als Viton zu bezeichnen. Wird er dann auch noch zum Preis des Viton WD verkauft wird die Geschichte echt grenzwertig. Der TCK WD ist nämlich deutlich günstiger.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 19230 Picher
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2010
Moped(s): S51E4 Enduro60/4 , S53 alpha umbau auf S51 mit 60/4, 5Gang Sportkurbelwelle AOA2
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 12:11 Uhr  ·  #20
also ich hab für nen satz also 4 stück 7,50€ bezahlt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 19230 Picher
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2010
Moped(s): S51E4 Enduro60/4 , S53 alpha umbau auf S51 mit 60/4, 5Gang Sportkurbelwelle AOA2
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 19:18 Uhr  ·  #21
hab eben die lima abgebaut und siehe da der WD war raus und auch total im eimer.also da wär ich nich drauf gekommen, Danke.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arnsdorf OT Wallroda
Beiträge: 486
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 19:37 Uhr  ·  #22
Kein Problem :)

Freut uns das wir dir helfen konnten :)

Kannst ja berichten, ob der Motor wieder ordentlich läuft, sobald du die WD eingebaut hast :)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 27.10.2010 - 20:53 Uhr  ·  #23
den Lagersitz unbedingt von Öl befreien sonst macht es gleich wieder flopp
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 19230 Picher
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2010
Moped(s): S51E4 Enduro60/4 , S53 alpha umbau auf S51 mit 60/4, 5Gang Sportkurbelwelle AOA2
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 08:02 Uhr  ·  #24
hab gestern abend die WD eingebaut und siehe da der läuft jetzt wie ne biene hab dann gleich noch ein paar sachen erneuert wie unterbrecher, kondensator, zündspule und nen neuen 32er krümmer gabs auch gleich noch dazu . Will heut noch den übergang vom herzkasten zum vergaser nach reich umbauen was haltet ihr davon ?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 11:09 Uhr  ·  #25
Meinst Du nur die Ansaugmuffe durch ein Stück Faltenbalg ersetzen oder den Luftfilter komplett umbauen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 19230 Picher
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2010
Moped(s): S51E4 Enduro60/4 , S53 alpha umbau auf S51 mit 60/4, 5Gang Sportkurbelwelle AOA2
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 20:10 Uhr  ·  #26
Luftfilter ist soweit schon umgebaut ich wollte dass mit dem Faltenbalg noch umbauen wollte nur wissen ob es was bringt weil ich ja dazu den herzkasten bearbeiten muss und was ab is isdann nunmal ab?!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 22:40 Uhr  ·  #27
Bei Reich steht ja extra das dieser Umbau nur bei Zylindern mit gekürztem Ansaugweg erforderlich ist. Ich denke mal nicht das dies bei Deinem Zylinder so ist oder?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 19230 Picher
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2010
Moped(s): S51E4 Enduro60/4 , S53 alpha umbau auf S51 mit 60/4, 5Gang Sportkurbelwelle AOA2
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 22:48 Uhr  ·  #28
ne ich wollte ja auch nur wissen ob's was bringt ?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Problem beim 19N1

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 22:52 Uhr  ·  #29
Na dann sag ich mal nein. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.