Probleme mit dem Hinteren Mitnehmer und der Kette

S51 Rennmitnehmer 51 Zahn

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Heydenhof ( OVP )
Beiträge: 58
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Probleme mit dem Hinteren Mitnehmer und der Kette

 · 
Gepostet: 21.09.2010 - 17:55 Uhr  ·  #1
Hallo hab ein Problem .
Ich habe an meiner S51 ein Rennmitnehmer mit 51 Zähnen im Hinterrad und vorne ein 13 Ritzel .
Das Problem ist das die Kette beim Fahren auf der Schwinge sowie auf dem Bremspedalarm schleif .
Was kann ich da machen ?
Wollte ein Ritzel dazwischen bauen um die Kette etwas anzuheben aber wo und wo ????
Bin echt ratlos und brauch eure Hilfe .
Liebe Grüße . :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme mit dem Hinteren Mitnehmer und der Kette

 · 
Gepostet: 21.09.2010 - 18:32 Uhr  ·  #2
Wenn Du dein Auspuff höher legst dann könntest Du den Bremshebel von der Enduro nehmen.

Bitte ändere deinen Thementitel entsprechend deines Problems ab.

Ausserdem haben wir einen Tuningbereich.

Ich verschiebe das Thema mal dort hin.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Heydenhof ( OVP )
Beiträge: 58
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Probleme mit dem Hinteren Mitnehmer und der Kette

 · 
Gepostet: 21.09.2010 - 19:02 Uhr  ·  #3
ach das gehört also zumTuning ?
das tut mir leid ich dachte weil es ein Fehler bzw. Problem ist gehörts hier hin .
Ich hab meinen seitendeckel schon getauscht auf der rechten seite und jetzt nen enduro Krümmer dran und somit den Auspuff hoch gelegt .
Also würde das doch jetzt gehen oder ?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Probleme mit dem Hinteren Mitnehmer und der Kette

 · 
Gepostet: 22.09.2010 - 18:03 Uhr  ·  #4
Du könntest auch auf der Schwinge einen Kettenschleifer montieren. Das sind mehr oder weniger Teflonschienen, bekommt man im Motorradzubehör.
Allerdings ist ein 51er Kettenrad ja schon riesig, da sollte jede Menge Platz sein. Bei meiner Enduro klappt das mit 14/34 sogar mit Kettenschläuchen, und die ist hinten auch ein Stück höher!
Vielleicht hängt auch dein Motor aufgrund eines verschlissenen Motorlagers vorne zu tief runter!
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Heydenhof ( OVP )
Beiträge: 58
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Probleme mit dem Hinteren Mitnehmer und der Kette

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 17:21 Uhr  ·  #5
Und steckt man den Kettenschleifer dann einfach auf die Schwinge oder was ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.