Ein Hallo aus Stuttgart

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rutesheim
Beiträge: 24
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Stuttgart

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 10:34 Uhr  ·  #16
So, ich nutze mein Thread nochmal nach langer Zeit um von meiner Zeit mit meiner Simson zu Berichten.

Vorsicht: dieser Reisebericht könnte für ungläubige Blicke sorgen.


Also ich habe bis vor letzter Woche meine Simson Technisch soweit in Ordnung gebracht, so dass sie Sicher fährt. Optisch aber immernoch nach 20 Jahre Garage aussieht

Was habe ich gemacht:
Neuer Vergaser, Neuer Benzinhahn, Krafstoffleitung, Alle Bowdenzüge erneuert, Reifen Neu, Bremsen Neu, Lenkkopflager erneuert, ELBA getauscht, sonstige Elektrik wieder hergerichtet. Auspuff komplett überholt, Zündkerze neu, und zeug was mir gerade nicht einfallen will.

Hier mein Reisebericht

Wetter: 24°C - 28°C, Sonnenschein und heiß auf das Mopetz.

Am Samstag den 22.5.2010 bin ich "spontan" geplant mit Rucksack bewaffnet, Klamotten, Getränken und Waschtasche um 12 Uhr von Stuttgart nach Karlsruhe aufgebrochen nachdem ich noch meine selbstgebauten Kettenspanner (gekürzte Ringkabelöse mit eingelöteter Schraube! geht super!) eingebaut habe und vollgetankt musste. Um 12:30 habe ich das Ortsschild Rutesheim passiert und bin erstmal richtung Norden. Über Bretten, Niefern Walzbachtal, Weingarten ging es nach Eggenstein Leopoldshafen zu meiner Mutter und zum Herren der mir das Moped geschenkt hat, gefahren. Nach 2 1/2 h bin ich dorf angekommen. (der Verschenkende hats erstmal 0,0 geglaubt!)

Ungläubig musste ich feststellen, dass man mit dem Auto über die Autobahn teilweise im Berufsverkehr auch nicht schneller ist! Naja okay mit nem Polo GTI Cup Edition geht das auch in 30 mins mit div. Geschwindigkeitsübertretungen

Am Sonntag den 23.5.2010 ging es dann wieder um 12 Uhr von Karlsruhe nach Ulm... Dummerweise hatte ich verschlafen (dank Fussball CL Finale) und MÜSSTE eigentlich um 16:00 in Donnstetten - Römerstein sein um mich mit meinem Kumpel mit einer Vespa zu treffen um Weiter nach Ulm zu fahren.

Also das Moped gezündet aufgetankt und los gings.

Die Strecke: Eggenstein- Leopoldshafen, Weingarten, Walzbachtal, Königsbach, Kämpfelbach, Pforzheim, Bad- Liebenzell, Calw, Böblingen, Schönaich, Aichtal, Nürtingen, Neuffen, Grabenstetten, Römerstein....

Um 16:59 mit einer 1 Stündigen verspätung war ich da... Mein Bester Freund und ich selbst konnten es ehrlich gesagt nicht wirklich glauben das die Simson mit mir drauf aus Karlsruhe kommt! 180 km teilweise 15% Steigungen.

Nach einnahme von Bier, Pommers und einer Wurst gings dann Weiter nach Ulm durchs Blautal... um 20 Uhr, 8h auf der Simsons 240 km tat mir dann langsam der Arsch weh und war ehrlich gesagt nicht mehr bereit irgendetwas zu tun auf dem Moped. Mittlerweile waren meine Handgelenke von der Sonne ziemlich errötet.

Am Montag ging es wieder um 12 Ohne Stress in Richtung Heimat. Ich bin einfach drauf losgefahren. Irgendwie immer Richtung Westen.

Das nächste Ziele hieß Bad Urach, Nürtingen, Aichtal, Schönaich, Böblingen, Stuttgart, Rutesheim.... um 17 Uhr und ca. 100 km Umweg kam ich dann endlich daheim an...

Leute das waren >500 km mit der Simson SR50 durch die glaub schönsten Motorrad Strecken Baden- Württembergs die es so gibt.

---

Fazit: Am Albabstieg in Bad Urach hats mir leider die Tachowelle zerfetzt und auf den letzten 20 km hat das Getriebe, Kupplung oder sowas tierisch angefangen zu heulen, das ich vermute das der Schraubenschlüssel hier demnächst doch angesetzt werden muss.

Und wenn ich so überlege:
Das nächste Ziel das wir vor Augen haben ist die Umrundung des Bodensees, da wir / ich absolut keine Ahnung hatten wie man mit meinem 50ccm Moped lange strecken fährt komme ich zum Schluss das die geplanten 7 Tage Um den Bodensee eigentlich eine viel zu kurze Strecke sind.

Und für die Ganz harten: man locker am Tag mit nem 50ccm Moped 300 - 400 km fahren könnte wenn man sich abplagt.

Beste Grüße

Christian

PS: der ganz Stolz auf das nun 24 Jahre alte Moped ist!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Stuttgart

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 14:27 Uhr  ·  #17
schöner Bericht
ich bin am Wochenende auch über 200 Km durch den Harz gefahren, es war ja super Wetter.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Stuttgart

 · 
Gepostet: 26.05.2010 - 19:24 Uhr  ·  #18
Da hast aber schön was erlebt. Klasse Bericht. :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Stuttgart

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 20:05 Uhr  ·  #19
auch ein moin von mir!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Stuttgart

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 20:35 Uhr  ·  #20
Na da ist einer mit dem SIMSON Virus infiziert. Ich hatte auch angefangen "nur ein altes Moped" wenigstens Fahrbereit zu machen um Sprit zu sparen.
Und wie ist es geendet, Meine S70C ist inzwisch vollrestauriert. Dann habe ich ein S70E gefunden, spontan verliebt gekauft und schwups, die ist inzwischen auch vollresauriert und im Neuzustand. Letzte Woche, ich habe eine Schwalbe entdeckt, spontan verliebt, gekauft und ihr werdet shen 2011 ist die im Neuzustand.
Ich habe ja noch eine HONDA Varadero 1000 und ein Honda Accord, die stehen nur noch rum.....
Ok das Auto fährt eigentlich nur meine Freundin und die Varadero wird für Urlaubsfahrten genutzt und Wochendtouren aber die Simme ist mein Täglicher Begleiter.

Viel Spaß im Forum und herzlich willkommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.