Habicht 1974

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 59399 Olfen
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Habicht 1974

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:40 Uhr  ·  #1
Hallo,
Nachdem ich jetzt 6 Wochen im Club bin, kann ich auch meinen Habicht vorstellen. Jetzt läuft er einigermaßen.
Das Chromziergitter am vorderen Kotflügel habe ich noch nirgendwo gesehen. Könnte es sein, dass dies nur bei der Westausgabe des Habichts, dem Star de Luxe , zur Auslieferung kam ?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Habicht 2.JPG
Dateigröße: 206.19 KB
Titel: Habicht 2.JPG
Information:
Heruntergeladen: 2718
Dateiname: Habicht 1.JPG
Dateigröße: 240.09 KB
Titel: Habicht 1.JPG
Information: Habicht 1974
Heruntergeladen: 4341
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Habicht 1974

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 22:16 Uhr  ·  #2
Hey, nun bin ich aber baff! Das Teil sieht ja tatsächlich richtig Klasse aus, wie neu und poliert bis zum gehtnichtmehr! Kompliment!!! :ohschreck:

Was das Chromgitter angeht, da kenne ich nur die Sperberausführung ohne diesem Teil. :nixweiss:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Habicht 1974

 · 
Gepostet: 31.03.2007 - 20:43 Uhr  ·  #3
Mensch, der schaut ja wirklich richtig gut aus. Glückwunsch. neidvollguck

Hat sicher viel Arbeit gemacht,

Das Ziergitter am Kotflügel hab ich schon mal ab und zu gesehen. Aber eher an einer Schwalbe. Orginal ist das sicher nicht. Vielleicht gab es das als Zubehör mal zu kaufen oder wurde selbst gemacht.

Ob das eine Exportvariante war?. keine Ahnung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 59399 Olfen
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Habicht 1974

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 07:52 Uhr  ·  #4
Hallo,
Ich habe meinen Habicht an einen Simson -Schrauber im Nachbardorf für 300,- € verkauft. Das Problem mit dem undichten Motor will er selbst lösen.
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Die Fotos können ja ,wenn die Moderatoren es wollen ,im Forum bleiben, damit andere Habicht Besitzer Anschauungsmaterial für Restauration etc. haben.
Ich bleibe aber gern als Gast im Mopedfreunde Forum, da ich jetzt zwar ohne Moped ,jedoch als Motorrad-Oldtimer Fahrer, an Mopeds,speziell an Simson interessiert bin.
Ich finde die Idee mit der Interessengemeinschaft sehr gut.
So wünsche ich allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt !
mfG Werner
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Habicht 1974

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 13:42 Uhr  ·  #5
@ gorch, schade, daß Du den Habicht nun doch verkauft hast. :(

Die Fotos bleiben natürlich drin und Du bist selbstverständlich auch weiterhin willkommen! :D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: Habicht 1974

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 18:43 Uhr  ·  #6
Hallo die Rehling haben mehrere gehabt aber soweit ich das weiß waren die eigenbau. Es gab auch verschiedene Formen.

Ist das noch der Originallack sah bald so aus. Nur das Rücklicht passt dazu nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.