Schwalbe-Sitzbank auf Star?

passt das?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Schwalbe-Sitzbank auf Star?

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 19:55 Uhr  ·  #1
Halli Hallo :)
Ich habe mir mit einem Bekannten zusammen einen recht restaurationsbedürftigen Star besorgt.
Jetzt haben wir das Problem dass sich die Sitzbank komplett auflöst (auch das Blech) und wir einfach keine Star-Sitzbank finden.
Nun kam mir die Idee ob da vieleicht eine von der Schwalbe drauf passt, da ja viele Teile an beiden Modellen gleich sind?
Schonmal danke für eure Hilfe :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dort wo die Sonne aufgeht, und auch wo sie untergeht
Beiträge: 204
Dabei seit: 04 / 2010
Moped(s):
Betreff:

Re: Schwalbe-Sitzbank auf Star?

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 20:53 Uhr  ·  #2
jup Schwalbe passt vom Scharnier auf jeden Fall - nur das Problem was später auftreten wird ist das:

das vordere Ende der Sitzbank sich nach unten biegen wird - weil ihr da einfach die Strebe bzw Auflage fehlt die es beim Habich t und Sperber dann gab. Deswegen haben die Vögel auch die Schwalbensitzbänke gehabt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Re: Schwalbe-Sitzbank auf Star?

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 08:39 Uhr  ·  #3
Gut, dann wirds wohl eine von der Schwalbe werden :)
Man kann ja dann vorne eine Verstärkung auf das Blech schweißen :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.