mehr leistung im unteren drehzahlen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brünen
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

mehr leistung im unteren drehzahlen

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 16:14 Uhr  ·  #1
hallo, hab das probem, dass ich zu weing leistung in den unteren Drehzahlen habe, was kann ich dagegen machen, hab 2 Krümmer. 1 Komplett kurz gesägt, und den anderen noch Original.

jetzt mal euren Rat dazu, was kann ich dagegen tun, dass wenn ich in den 3. Gang schalte, dass die KR 51/1 K nicht richtig zieht
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Laucha
Beiträge: 238
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: mehr leistung im unteren drehzahlen

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 20:02 Uhr  ·  #2
Hallo und alles Gute zum Geburtstag!
Für "mehr" Leistung im unteren Drehzahlbereich ist der Orginalkrümmer am Besten geeignet. Mit dem gekürzten Krümmer verlagerst du die Resonanzdrehzahl nach oben, was für einen Stino-Motor nicht ratsam ist.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: mehr leistung im unteren drehzahlen

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 20:40 Uhr  ·  #3
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: mehr leistung im unteren drehzahlen

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 20:45 Uhr  ·  #4
Zitat
jetzt mal euren Rat dazu, was kann ich dagegen tun, dass wenn ich in den 3. Gang schalte, dass die KR 51/1 K nicht richtig zieht


Den 2. Gang länger ausfahren.
Bei dem 3-Gang Getriebe ist da ein gewisses Loch zwischen 2. und 3. Gang.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 38114, Braunschweig
Beiträge: 590
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: mehr leistung im unteren drehzahlen

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 22:01 Uhr  ·  #5
@ der bauer, ich weiß ja nicht was du als Ergebnis erzielen möchtest, aber nichts geht gegen Hubraum.
Und einen Erfolg wirst du mit der Krümmergeschichte nicht erreichen.
Aber nicht vergessen, mehr Hubraum ist weder Original, noch legal.
Dein Fahrzeugschein erlischt dann, usw.
Bin selbst lange stino gefahren, und kann nur sagen das eine sehr gut gepflegte Simson die auch top eingestellt ist, schon sehr gut sein kann.
lg Und auch von mir Happy Birthday :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brünen
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: mehr leistung im unteren drehzahlen

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 21:10 Uhr  ·  #6
ok, das werde ich mal umändern und probieren.

Danke für alles
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 641
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: mehr leistung im unteren drehzahlen

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 21:21 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Thyr
Zitat
jetzt mal euren Rat dazu, was kann ich dagegen tun, dass wenn ich in den 3. Gang schalte, dass die KR 51/1 K nicht richtig zieht


Den 2. Gang länger ausfahren.

Bei dem 3-Gang Getriebe ist da ein gewisses Loch zwischen 2. und 3. Gang.


Genau, einfach den 2. Gang mal bis 40-45 km/h hochziehen und dann hast Du einen vernünftigen Übergang in den 3. Gang.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.