Meine Schwalbe ...

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Meine Schwalbe ...

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 21:17 Uhr  ·  #1
Moin,

soo … ich wollte jetzt auchmal mein Moped vorstellen … hätte ich ja schon längst wollen … aber i-wie war nicht so recht zeit dazu, und als ich nu vorgestern alles fertig getippt hatte und grad auf „Absenden“ klicken wollt … jaa … da musste der PC abschmieren, son Scheiß.

Nunja, wie ihr vllt mittlerweile wisst besitze ich eine Schwalbe KR51/1K. Sie ist Baujahr 1976, also schön „alt“. Seit Mitte August ist sie mein und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Zur technischen Seite.
Natürlich ist noch der alte Gebläsegekühlte Motor drin. Und der macht, wie ich finde, ganz schon was her ! Der Vorbesitzer hat ihr eine Vape eingepflanzt … eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde. Die Elektrik wurde „erneuert“ aber … das Kabelgewirr wollte mir einfach nicht gefallen. Wäre euch sicher auch so ergangen. Den Lack hat der Vorbesitzer auch erneuert … aber leider nur gerollt, und nicht gespritzt … somit sind viele Läufer und Unreinheiten im Lack, aber von weitem sieht sie trotzdem Top aus. Der Rest ist natürlich dem Alter entsprechend.

Letzten Samstag habe ich nun endlich meinen Neuen Scheinwerfer bekommen und einbauen können … und jetzt kann ich auch wieder was sehen ...

Was demnächst noch gemacht werden soll:
- Neue Reifen + Schläuche
- Niro Speichen und dann auch gleich neue Radlager.
- Übermaßkolben + Zyl. hohnen und die Buchse im Pleul durch ein Nadellager ersetzen
- Neue Züge + Tachowelle
- Wellendichtringe erneuern, weil die am Kickstarter schon leckt … und wenn, dann ganz
- neue Kettenschläuche
- Krümmer vernünftig abdichten
- Kappe fürs Zündschloss
- vllt noch neue Kette + Ritzel
- und gaanz vllt noch neuer Lack .. aber ob und wie … mal schauen

Aber ganz fertig wird man sowieso nie … ist man mit einer Sache fertig, geht’s woanders weiter.

René
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 3.jpg
Dateigröße: 331.03 KB
Titel: 3.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1319
Dateiname: 2.jpg
Dateigröße: 316.63 KB
Titel: 2.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1372
Dateiname: 1.jpg
Dateigröße: 295.39 KB
Titel: 1.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1338
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Meine Schwalbe ...

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 14:27 Uhr  ·  #2
@ Haborla, Laß es einfach erstmal so, denn nun hast Du den Motor ja schon zusammen. Wenn es dann wieder Probleme gibt, kannst Du Dir immernoch einen Viton-Ring besorgen. Die Sache mit dem Motor spalten, müßte bei Dir ja nun schon zur Routine geworden sein. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.