So ich hab ja mal mit einem Kumpel eine "Rennsimme" aufgebaut. Nach ein paar Wartungsarbeiten fährt die mit dem AOA1 immerhin fast 70. Der Zylinder ist ein Ori-DDR Zylinder. Inzwischen hat der das erste 1. Schleifmaß bekommen, und nun ist die Frage, ob ich mir einen fertigen Kolben, z.B. von TKM, besorgen soll oder einen originalen DDR-Übermaßkolben selbst bearbeiten soll. Da ich nicht viel weiß über SZ außer das es sie gibt und dass da 3 davon existieren ist das nicht viel. Ich wäre froh wenn einer sagen kann ob das lohnenswert ist selbst was zu machen und ob es da überhaupt noch sinnvolle Anleitungen gibt. Sowas wie "Tust den Einlaß auffeilen und fertig" brauch ich da eher nicht. Das Moped soll später vernünftig laufen und schon etwas mehr Leistung bringen.
Dann würd ich noch gern wissen ob SZ auch die unteren Drehzahlen ansprechen oder eher die oberen. Hier in Sachsen gibts nun mal den einen oder anderen Berg und da ist die Frage nicht ganz unberechtigt, denke ich.
Die Simme wird nie als Straßenfahrzeug genutzt, sie hat keine ABE (im Moment) und kein Kennzeichen. Momentan wollen wir sie nur aufarbeiten um an Rennen teilzunehmen und nicht wie bekloppt zum Einkaufen oder zur Arbeit zu sägen
Dann würd ich noch gern wissen ob SZ auch die unteren Drehzahlen ansprechen oder eher die oberen. Hier in Sachsen gibts nun mal den einen oder anderen Berg und da ist die Frage nicht ganz unberechtigt, denke ich.
Die Simme wird nie als Straßenfahrzeug genutzt, sie hat keine ABE (im Moment) und kein Kennzeichen. Momentan wollen wir sie nur aufarbeiten um an Rennen teilzunehmen und nicht wie bekloppt zum Einkaufen oder zur Arbeit zu sägen