Hallo allerseits,
nachdem bei meiner S 50 die Funktion mittlerweile offensichtlich hergestellt ist, habe ich heute auch angefangen, mich mal um die Optik zu kümmern, da die Speichen doch schon ziemlich angerostet sind und auch die übrigen Chromteile relativ stumpf aussehen.
In den vergangenen Wochen habe ich mir mal allerhand Polierzeug zugelegt (u.a. NevrDull, Polierpaste, Acopads, etc.) und zuletzt auch doppelseitiges Diamantschleifpapier aus der Haushaltsabteilung bei uns im EDEKA.
Und das war zumindest was die Speichen betrifft ein echter Goldgriff.
Bei den einzelnen Speichen zweimal drübergezogen und der Rost ist komplett weg.
Das ist echt zu empfehlen; wenig Aufwand, kaum Kosten (Packung mit ca. 6 Schmirgelpapieren kostet 90 Cent) und super Resultat.
Wer also ähnlich angerostete Speichen wie ich hat, tut sich damit definitiv leichter wie mit sonstigen Scheuer- oder Chromputzmitteln.
Fotos habe ich heute noch keine gemacht; es folgen jedoch noch welche (ich habe noch genug rostige Felgen zur Aufarbeitung übrig )
nachdem bei meiner S 50 die Funktion mittlerweile offensichtlich hergestellt ist, habe ich heute auch angefangen, mich mal um die Optik zu kümmern, da die Speichen doch schon ziemlich angerostet sind und auch die übrigen Chromteile relativ stumpf aussehen.
In den vergangenen Wochen habe ich mir mal allerhand Polierzeug zugelegt (u.a. NevrDull, Polierpaste, Acopads, etc.) und zuletzt auch doppelseitiges Diamantschleifpapier aus der Haushaltsabteilung bei uns im EDEKA.
Und das war zumindest was die Speichen betrifft ein echter Goldgriff.
Bei den einzelnen Speichen zweimal drübergezogen und der Rost ist komplett weg.
Das ist echt zu empfehlen; wenig Aufwand, kaum Kosten (Packung mit ca. 6 Schmirgelpapieren kostet 90 Cent) und super Resultat.
Wer also ähnlich angerostete Speichen wie ich hat, tut sich damit definitiv leichter wie mit sonstigen Scheuer- oder Chromputzmitteln.
Fotos habe ich heute noch keine gemacht; es folgen jedoch noch welche (ich habe noch genug rostige Felgen zur Aufarbeitung übrig )