Blitzblanke Speichen ohne große Mühen

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 641
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Blitzblanke Speichen ohne große Mühen

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 20:42 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

nachdem bei meiner S 50 die Funktion mittlerweile offensichtlich hergestellt ist, habe ich heute auch angefangen, mich mal um die Optik zu kümmern, da die Speichen doch schon ziemlich angerostet sind und auch die übrigen Chromteile relativ stumpf aussehen.

In den vergangenen Wochen habe ich mir mal allerhand Polierzeug zugelegt (u.a. NevrDull, Polierpaste, Acopads, etc.) und zuletzt auch doppelseitiges Diamantschleifpapier aus der Haushaltsabteilung bei uns im EDEKA.

Und das war zumindest was die Speichen betrifft ein echter Goldgriff.
Bei den einzelnen Speichen zweimal drübergezogen und der Rost ist komplett weg.
Das ist echt zu empfehlen; wenig Aufwand, kaum Kosten (Packung mit ca. 6 Schmirgelpapieren kostet 90 Cent) und super Resultat.

Wer also ähnlich angerostete Speichen wie ich hat, tut sich damit definitiv leichter wie mit sonstigen Scheuer- oder Chromputzmitteln.

Fotos habe ich heute noch keine gemacht; es folgen jedoch noch welche (ich habe noch genug rostige Felgen zur Aufarbeitung übrig :( )
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blitzblanke Speichen ohne große Mühen

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 20:49 Uhr  ·  #2
Dann warte mal den nächsten Regen ab (ihr habt gerade genug davon), mit dem Rost verschwindet meistens auch die Chromschicht.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Blitzblanke Speichen ohne große Mühen

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 21:11 Uhr  ·  #3
ist die Frage ob es wirklich Rost war oder nur die patina von den letzten 20 Jahren fahren und stehen im Regen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.