Wechsel von 16N3-2 zu Bing Typ 17

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Wechsel von 16N3-2 zu Bing Typ 17

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 09:23 Uhr  ·  #1
Also ich hatte ja vorher den 16N3-2 verbaut, bis mir dort der schwimmer gebrochen ist, ein Bekannter schenkte mir einen Bing Vergaser...Typ 16 müsste es von der Bauform her sein.
Verbaut ist ein 60/2K mit 60er Kopf.
Mir ist aufgefallen das mein Möp mehr qualmt als sonst und wollte mal wissen ob es am Bing Vergaser liegt oder die Werkstatt wieder was falsch gemacht hat^^

Was ist da jetzt so anders an diesem Bing Vergaser?
Wie kann man den einstellen bzw. was sind die Grundeinstellungen?

PS:Fahre wegen der neuen Kurbelwelle immer noch 1:33 Gemisch.

mfg knie
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Wechsel von 16N3-2 zu Bing Typ 17

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 12:05 Uhr  ·  #2
Um was für einen Vergaser handelt es sich denn genau? Die Bing Vergaser für die Simsons fangen alle mit einer 17 an.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Wechsel von 16N3-2 zu Bing Typ 17

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 19:20 Uhr  ·  #3
Ist soweit ich weis lt. Beschreibungen ein "Bing Schiebervergaser Typ 15,16,17,18"
also wohl der 17er ^^
Finde ich am Vergaser irrgendwo eine genauere Typennummer o.ä ?
Also das mit dem stark qualmen hat sich erstmal gelegt, wenn der Motor warm ist geht es...kaum zu sehen.
Weis echt nicht wie ich bei dem Bing die Einstellungen ändere - weis nur das er besser sein soll als der 16N3-2, aber warum?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Wechsel von 16N3-2 zu Bing Typ 17

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 21:19 Uhr  ·  #4
Zitat
Weis echt nicht wie ich bei dem Bing die Einstellungen ändere

Auch nicht wesentlich anders als bei den BVF. Steht auch auf der Vergaserseite auf der HP.

Zitat
weis nur das er besser sein soll als der 16N3-2, aber warum?

Da gehen die Meinungen halt auseinander.

Die genaue Bezeichnung des Vergasers steht da aber drauf. Weiß jetzt nur nicht mehr wo genau.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 38114, Braunschweig
Beiträge: 590
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wechsel von 16N3-2 zu Bing Typ 17

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 21:26 Uhr  ·  #5
Also das eine Simson bei kaltem Motor qualmt ist aber normal.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Wechsel von 16N3-2 zu Bing Typ 17

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 21:29 Uhr  ·  #6
Das mit dem qualmen war vorher nicht ganz so, aber egal.
Werde da morgen schauen, kommt eh bestimmt mein Paket mit Auspuff etc. und muss basteln. Also ist das mit Leerlauf etc. ähnlich wie bei den BVF...werd ich mal testen xD
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.