Das Problem ist, je mehr poliert (glatter) der Untergrund ist, desto weniger hält die Farbe.
Eine Haftung (nach gründlicher Säuberung des Untergrundes) gibt es nur durch vorheriges Anschleifen oder rauher Untergrund, damit sich die Farbe "festhalten" kann. Eine Lackierung OHNE Anschleifen hält solange, bis die Oberfläche an irgend einem Punkt beschädigt wird. Dann kann man das Ganze wie einen Film abziehen.
Für Alu gibt es einen sog. Metallschutzlack (Zaponlack). Im Kfz.-bereich einen 2K Klarlack für Alu.
Doc
Eine Haftung (nach gründlicher Säuberung des Untergrundes) gibt es nur durch vorheriges Anschleifen oder rauher Untergrund, damit sich die Farbe "festhalten" kann. Eine Lackierung OHNE Anschleifen hält solange, bis die Oberfläche an irgend einem Punkt beschädigt wird. Dann kann man das Ganze wie einen Film abziehen.
Für Alu gibt es einen sog. Metallschutzlack (Zaponlack). Im Kfz.-bereich einen 2K Klarlack für Alu.
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