vergaser geht nicht einzustellen

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 627
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s):
Betreff:

vergaser geht nicht einzustellen

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 13:37 Uhr  ·  #1
Hallo, mal wieder ein Problem. Nachdem ich Tank, Sieb und Vergaser mehrmals reinigte und den Vergaser wieder einstellen wollte, ging es nicht.
Ich habe tausendmal nach dem Buch den eingestellt, trotzdem geht Motor fast sofort wieder aus, wenn ich nicht am Gas drehe. Die Gassschieberanschlagschraube dreht sich sogar manchmal zurück wenn ich am Gas drehe, das ist aber logisch weil ich anscheinend die Schraube zu weit reingedreht habe. Der Vergaser will sich nicht einstellen lassen, ich kann zwar ohne probleme fahren, aber standgas=0.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: vergaser geht nicht einzustellen

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 13:58 Uhr  ·  #2
Dreh die Gasschieberanschlagschraube mal ganz heraus. Evtl. ist die krumm oder der dünne Teil ist sogar abgebrochen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 627
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s):
Betreff:

Re: vergaser geht nicht einzustellen

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 14:05 Uhr  ·  #3
So, kleines Update: ich habe jetzt hinbekommen, den Vergaser so einzustellen, dass er relativ ruhig im Stand läuft. Das Problem ist aber, wenn ich dann auf einmal fahre ein paar Runden und dann wieder in den Leerlauf schalte, geht sie gleich wieder aus, so als würde sich der Vergaser bei der Fahrt verstellen.
Das ist schon sehr komisch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: vergaser geht nicht einzustellen

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 14:11 Uhr  ·  #4
Das der Vergaser bei warmen Motor eingestellt werden muß weißt Du?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 627
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s):
Betreff:

Re: vergaser geht nicht einzustellen

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 14:13 Uhr  ·  #5
@ andi318is, ja weiß ich, ich habe den Motor auch davor warmgefahren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: vergaser geht nicht einzustellen

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 14:21 Uhr  ·  #6
Ist vielleicht dein Startvergaser undicht? Oder schließt nicht mehr richtig?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 627
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s):
Betreff:

Re: vergaser geht nicht einzustellen

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 19:59 Uhr  ·  #7
Der Startvergaser ist in Ordnung. Also er schließt richtig, und ist dicht.
Kann sich der Vergaser bei einer kurzen Fahrt so stark immer wieder verstellen ? Weil er sich ja sonst nie verstellte.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: vergaser geht nicht einzustellen

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 22:39 Uhr  ·  #8
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lobstädt bei Leipzig
Beiträge: 330
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: vergaser geht nicht einzustellen

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 23:05 Uhr  ·  #9
hast du irgendetwas an deinen vergaser verändert und passt der überhaupt zu deinen Zylinder?
Und was heißt bei dir warmfahren?
bei mir 30 km.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.