[Erledigt]Wie sollte die Vergasernadel hängen ?

Problem mit den Doppelplättchen.

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 38114, Braunschweig
Beiträge: 590
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Wie sollte die Vergasernadel hängen ?

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 17:09 Uhr  ·  #1
Mir ist gestern beim Reinigen meines neuen Vergaser eingefallen das ich die Vergasernadel im eingebauten Vergaser also den 16N1-12(glaube ich)
auf der 2.Nut hängen habe.

Und sie sollte ja auf der 3.Nut hängen, hab mich heute mal ran gesetzt und geschaut, dabei ist mir aufgefallen das es nicht ein sondern ehr zwei Blättchen sind, also die sind mit einander verbunden, mit so einer Nase und wenn ich sie einhänge brauchen sie 2 Nuten.
Also wo soll sie dann nun rein?
2. und 3. Nut
Oder 3. und 4. Nut?
Ich hatte sie vorher auf 2. und 3. Nut und lief wunderbar, hab sie jetzt auf 3. und 4. Nut ; Vergaser neu eingestellt und läuft auch ganz gut!
Was ist aber richtig, oder besser?

Danke im voraus für die Hilfe
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 38114, Braunschweig
Beiträge: 590
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Hier mal ein Bild

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 17:54 Uhr  ·  #2
So hier mal ein bild ist schlecht zu sehen, aber vielleicht besser als ohne?
:-)
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Vergsernadel Nut.jpg
Dateigröße: 257.67 KB
Titel: Vergsernadel Nut.jpg
Information:
Heruntergeladen: 2992
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie sollte die Vergasernadel hängen ?

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 18:17 Uhr  ·  #3
Das untere Plättchen zählt.

Bei der KR51/2 mit 16N1-12 heißt es "3. Kerbe von oben", oben ist das stumpfe Ende. Das Doppelplättchen steckt also in der 3. und 2. Kerbe von oben.

"Besser" ist grundsätzlich die magerste Einstellung, mit der der Motor noch sauber und ruckfrei läuft. Höher zu hängen (Plättchen weiter unten) gibt fetteres Teillastgemisch.

Magerer als die Werkseinstellung (also 2. Kerbe von oben) dürfte aber ohnehin nicht gehen, sonst hätten sie's ja auch gleich so vorgeben können.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 38114, Braunschweig
Beiträge: 590
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie sollte die Vergasernadel hängen ?

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 21:30 Uhr  ·  #4
Okay, danke.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 38114, Braunschweig
Beiträge: 590
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie sollte die Vergasernadel hängen ?

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 21:53 Uhr  ·  #5
So, bin jetzt auch noch mal gefahren, springt echt Hammer an, das Standgas ist auch okay, aber der Übergang ist seht schlecht, und kann man auch nicht richtig einstellen.
Daran sieht man also eindeutig ,,Falsch''
Werde also morgen so einstellen wie vorher also wie Auxburger auch schon ganz gut beschrieben hat.

Ich würde sagen Thema ->
Ende
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.