[Erledigt]Krümmertiefe

...wie tief in Auspuff reinschieben?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt
Beiträge: 40
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

[Erledigt]Krümmertiefe

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 21:58 Uhr  ·  #1
Hallo, mal wieder ne Frage.

Wie tief oder weniger tief muss ich den Krümmer in den restlichen Auspuff stecken, damit ich die beste Maximalgeschwindigkeit rausbekomme?

Also kann man so generell sagen....je tiefer(Auspuff wird ja dann 'kürzer'), desto schneller? -> also ich will den jetzt nicht bis zum geht nicht mehr reinhämmern...

-> musste nämlich ne neue Krümmerdichtung reinmachen und hatte dabei den Krümmer ganz ab und jetzt fährt sie nochmal irgendwie 3-5km/h langsamer (53-54max)...hab aber nur heute abend mal probiert.

Gruß Dipi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt
Beiträge: 40
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Krümmertiefe

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 22:09 Uhr  ·  #2
Ich hab nämlich immer noch so meine Probleme.... erst mal fährt meine S 51 meist nur so 58 auf geraden Strecken(mit Rückenwind auch 60) und egal wie steil der Berg ist, bergab gehts eigentlich nicht mehr als 63.

Und zweitens, kann ich zwar auch weite Strecken, etc. Fahren jedoch geht sie nachdem ich so mind. 10km fullspeed außerorts gefahren bin, nach einer Weile im Stadtverkehr dann oft aus(obwohl genug Standgas eingestellt ist und ich auch immer noch n bisschen gebe)....dann geht sie auch nur noch durch schieben wieder an, es sei denn ich lasse sie komplett abkühlen.
Wenn ich schnell bin nach dem ausgehen, geht sie aber auch manchmal nach den 1. Kick sofort wieder an....das ist irgendwie total wiedersinnig.

Na und wenn sie Kalt ist, geht sie beim halten die 1. 500m auch mal aus.(Dann reicht aber kicken)


So....Krümmertiefe nicht vergessen, aber der Rest ist mir auch wichtig! ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Krümmertiefe

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 08:22 Uhr  ·  #3
Also mit der Auspufflänge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich glaube nicht, dass 5 cm kürzer was in der Endgeschwindigkeit merklich ausmachen. Vielleicht geht aber der Tacho nicht richtig. Bei enem steilen Berg fährt man ja schon mit dem Fahrrad 60 Sachen. Das muss ein Möp erst recht schaffen.
Du solltest dir aber vielleicht noch einmal deine Vergasereinstellung genauer ansehen wegen dem Ausgehen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Krümmertiefe

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 09:35 Uhr  ·  #4
@ Dipi, Durch das weiter Einschieben des Krümmers in den Konus veränderst Du ja nicht die Länge des Krümmers.
Schiebst Du den Krümmer weiter in den Auspuff bekommst Du etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich aber verlierst im oberen Bereich.
Umgekehrt gewinnst Du etwas im oberen Drehzahlbereich.

Wenn Du noch nen Stino Motor und Auspuff hast, dann baue den Auspuff zum AOA1 um. Das ist so das Optimale was Du aus dem Auspuff rausholen kannst.

Das Du nicht mehr Geschwindigkeit erreichst kann viele Ursachen haben.
Schau Dir mal den Punkt "Legales Tuning" auf dieser Seite an:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_tuning.html
Da sind einige Dinge aufgeführt die Leistungsverluste zur Folge haben.

Und wie gregmell schon sagt ist es immer eine gute Idee sich den Vergaser mal genauer anzusehen. Selbst ein kleines bischen Dreck reicht schon aus um ihn nicht mehr richtig funktionieren zu lassen.

Der originale Tacho zeigt oft auch totale Mondwerte an. Den kannst Du nur so als groben Anhaltspunkt nehmen. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt
Beiträge: 40
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Krümmertiefe

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 18:24 Uhr  ·  #5
Also Vergaser habe ich gestern auch gesäubert...war Dreck drinn und unten im Behälter war unter dem Benzin, so ein mittlerer tropfen leicht trübe flüssigkeit, was könnte das gewesen sein? .... hab jetzt auch einen filter an den schlauch gesteckt
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Krümmertiefe

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 19:20 Uhr  ·  #6
:froggy5:

Wasser

:froggy5:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Krümmertiefe

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 19:21 Uhr  ·  #7
da hilft ein Schnapsglas Spiritus im Tank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.