Der Gasgriff und sein Tücken

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Der Gasgriff und sein Tücken

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 13:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin momentan dabei die Schwalbe einer Freundinn zu reparieren - restaurieren.
Das Teil war 10 Jahre eingemottet und wird nun wiederbelebt.


Ich komm mit den Gasgriff überhaupt nicht klar.
Habe schon einen neuen Schieber und Wiederlager besorgt. Irgendwie bekomm ich es aber nicht hin das der Griff einrastet oder was er auch immer machen soll...

Kann ich auch den Gasgriff mit Zug von der S51 verbauen oder den hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…tsupported

Oder gibt es evt nen Trick bei der ganzen Sache??

Vielen Dank
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 201
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Der Gasgriff und sein Tücken

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 13:42 Uhr  ·  #2
1. Passt auch
2. Lenkerabdeckung kannst Du an den Griff nicht festmachen.
3. Das Set Gasdrehgriff mit Armatur S51, SR50 ist bei Ebay ca. 12.00 Euro zu teuer.

Schau mal bei odo
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Der Gasgriff und sein Tücken

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 15:40 Uhr  ·  #3
Also eigentlich sollte das nicht so das Problem sein mit dem Schwalbe Gasgriff. Wenn Du das Widerlager und den Schieber richtig montiert hast sollte der Gasgriff durch drehen relativ leicht einrasten.

Hat das den funktioniert bevor Du den Griff demontiert hast?
Wenn nicht, dann schau mal nach ob innen im Griff die Spirale überhaupt noch dran ist. Dann und wann verabschiedet sich die nämlich mal ganz gerne.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Der Gasgriff und sein Tücken

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 15:50 Uhr  ·  #4
Sitz das Klemmstück an der richtigen Stelle? wenn nicht dann geht der Drehgriff auch nicht drauf.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Der Gasgriff und sein Tücken

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 01:44 Uhr  ·  #5
@ krazy, bitte formuliere Dein Thema so, daß Deine Frage klar daraus hervorgeht. (Forenregel)

" Der Gasgriff und sein Tücken" ist nicht aussagekräftig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.