[Erledigt]SR50 Leistungsverlust

Simson SR 50 CE 12 V verliert je wärmer sie wird an Leistung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bönningstedt
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

[Erledigt]SR50 Leistungsverlust

 · 
Gepostet: 02.07.2009 - 10:14 Uhr  ·  #1
Moin liebe Gemeinde,
hab ein Problem mit der Simson SR 50 CE 12 V mit der Leistung.
Die SR ist von Grund auf neu restauriert. Elektrik bis auf E-Anlasser verlegt. Bis auf den Kickstarter (Mitnehmer oder Feder muss wohl noch gewechselt werden) alles OK. Sprang / springt super an. Bin ca. 2 Wochen ohne ruckeln und murren ca. 66 km/h (Digi-Tacho) gefahren.
letzte Woche hatte ich den Auspuff ausgebrannt. Neue Viton Dichtung am Krümmer. Lief danach auch super. Dann das Problem: die SR verlor immer mehr an Leistung, fuhr nur noch 50 km/h, dann 30 km/h, dann so gut wie gar nicht. Im kalten Zustand anschmeißen-kein Problem. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich anfangen soll (Zündung)? :(
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50 Leistungsverlust

 · 
Gepostet: 02.07.2009 - 10:43 Uhr  ·  #2
@ Chayanne,

hast du mal geschaut ob dein Auspuff frei ist?
Ich hatte mal nach dem Ausbrennen das der hintere Einsatz sich langsam vor das Endrohr gesetzt hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bönningstedt
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50 Leistungsverlust

 · 
Gepostet: 02.07.2009 - 11:27 Uhr  ·  #3
die Idee hatte ich auch schon. Die Simson lief nach dem ausbrennen allerdings noch einige Zeit sehr gut. Ich hatte festgestellt, dass, da ich ja den Krümmer auch gewechselt hatte, Abgase aus der Verbindung zwischen Viton-Ring und Krümmer-Auspuffbefestigung kommen. Aber tatsächlich schien mir dieser Ausstoss am Endtopf ziemlich begrenzt. Ich werde mich der Sache noch mal annehmen und den Auspuff heute abend abnehmen....allerdings hat das so einen großen Leistungsverlust als Ursache?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50 Leistungsverlust

 · 
Gepostet: 02.07.2009 - 11:29 Uhr  ·  #4
@ Chayanne, das Moped hat dann keinen Durchzug mehr, da die Abgase nicht mehr ausreichend entweichen können.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50 Leistungsverlust

 · 
Gepostet: 02.07.2009 - 11:47 Uhr  ·  #5
@ Chayanne, Läuft der Motor im kalten Zustand wenigstens kurzzeitig relativ normal?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bönningstedt
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50 Leistungsverlust

 · 
Gepostet: 02.07.2009 - 12:53 Uhr  ·  #6
im kalten Zustand ist es Ok, die Leistungsminderung kommt aber sehr zügig.
Wenn es daran liegt, wäre ich beruhigt. Einen neuen Auspuff hatte ich eh schon bestellt. Ich werde den Auspuff von meiner anderen SR ausbauen und probieren, ob es daran lag. Anschließend informiere ich euch über das Ergebnis. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bönningstedt
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50 Leistungsverlust

 · 
Gepostet: 02.07.2009 - 19:51 Uhr  ·  #7
Liebe Gemeinde,
gerade war ich wieder 16 Jahre alt. In gewohnter Weise bin ich mit der SR durchs Dorf gebrettert. Euer Tip war goldrichtig. Im Auspuff hat sich nach dem Ausbrennen ein Propfen festgesetzt. Danke an euch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.