Fehlzündungen

 
Neuling
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Fehlzündungen

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Gepostet: 29.06.2009 - 20:37 Uhr  ·  #1
Moin,
seit ungefähr nem Monat komm ich nirgendwo mehr an, weil meine s51 plötzlich eine Reihe von Fehlzündungen hat, schlecht Gas annimmt und dann ausgeht. Bin mir nicht 100%ig sicher, dass es am Vergaser liegt. Mit dem Kickstarter will sie nicht, nur nach mehrmaligem Anschieben und Vollgas geben läuft sie im Leerlauf wieder ohne auszugehen. Woran kann das liegen? Ha ich vieleicht irgendwo nen Unterdruck, oder sind irgendwelche Einstellungen falsch? Nach einem Tag springt sie dann wieder normal an.
Freue mich über alle Hinweise Gruß LB
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Re: Fehlzündungen

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Gepostet: 29.06.2009 - 20:50 Uhr  ·  #2
Wie siehts denn mit der Zündung aus?
Ist sie richtig eingestellt? Kenne Fehlzündungen eigentlich nur von einem falschen ZZP.

LG
Pascal
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Re: Fehlzündungen

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Gepostet: 29.06.2009 - 20:58 Uhr  ·  #3
Mal ganz simpel die Kerze wechseln. Kleine Ursache...große Wirkung. Wenn dass nichts bringt schauen wir weiter :)
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Re: Fehlzündungen

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Gepostet: 29.06.2009 - 20:59 Uhr  ·  #4
@ Lennart, hast Du deine Zündkerze schon mal angeschaut?

Wie sieht dein Zündkerzenbild aus?




Hier kannst Du vergleichen
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Re: Fehlzündungen

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Gepostet: 29.06.2009 - 21:01 Uhr  ·  #5
Hab nen sehr kräftigen Zündfunken, Kerze ist rehbraun, ZZP hab ich noch nicht überprüft, dafür muss ich das Schwungrad abziehen, oder? Muss ich mir noch den Abzieher holen. Gibts noch ne andere Lösung? Schau auf jeden Fall a mal nach der Zündung. Danke für die Antwort LG Lennart
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Re: Fehlzündungen

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Gepostet: 29.06.2009 - 21:11 Uhr  ·  #6
Selbst wenn dein Vergaser falsch eingestellt ist sollte der ZZP stimmen bevor du viel einstellst. In dieser Tabelle kannst du aber auch schon mal prüfen ob du die richtigen Düsen verbaut hast. Auf dieser Seite findest du auch wie man den Schwimmer einstellt.
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Re: Fehlzündungen

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Gepostet: 29.06.2009 - 21:16 Uhr  ·  #7
Stop! Bevor wir jetzt hier gleich 1000 Baustellen haben, fangen wir bei der Zündung an, denn daß es daran liegt, ist am wahrscheinlichsten. :)
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Re: Fehlzündungen

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Gepostet: 29.06.2009 - 21:20 Uhr  ·  #8
Also theoretisch brauchst du das Schwungrad nicht runternehmen, ist halt ein wenig fummelig mit dem Unterbrecher aber das geht eigentlich ganz gut.
Markierungen am Motorblock, Grundplatte und Polrad übereinander bringen, dann mal messen ob der Unterbrecherabstand auf 0,4mm ist.
Müsste so gewesen sein.
1,8mm vor OT muss der Unterbrecher grad anfangen sich zu öffnen und im OT halt 0,4mm offen sein.
Ich mach das immer mit so einer Zündungsblitzpistole(keine Ahnung wie das Teil richtig heisst).

Aber das leichtere ist natürlich erstmal das was Tuning-Fan geschrieben hat, kannst den Gaser auch gleich reinigen :)


LG
Pascal

€dit: Du kannst natürlich das Polrad auch mal abnehmen und mal schauen ob die Scheibenfeder noch vorhanden ist, also der Halbmond auf der KW. Ich gehe aber mal davon aus.
Ansonsten einfach mal schauen bei laufendem Motor ob es seeeehr doll am Unterbrecher funkt, dann könnte der Kondensator fällig sein, nein nicht nur könnte, sondern dann ist er fällig :)
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Re: Fehlzündungen

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Gepostet: 29.06.2009 - 21:23 Uhr  ·  #9
Ich würde gleich wenn du an der zündung bist den kondensator tauschen der macht sich wenn er defekt geht gerne mit solchen sachen bemerkbar, kostet ja nur 2,50 wenn dein kontakt auch nicht mehr toll ist würde ich ihn gleich auch erneuern.
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