Star Bj.77?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 08:32 Uhr  ·  #16
Ist schon schön, dass ihr euch das so zu Herzen nehmt. Vergesst doch mal das Bild ganz einfach. Aber ich werde es bei Gelegenheit nochmal probieren, bei richtigem Licht(Sonne). Das war am Abend als dicke Regenwolken :regen: über mir schwebten, also nicht die beste Beleuchtung.... :foto:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 12:23 Uhr  ·  #17
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 14:42 Uhr  ·  #18
Au au, das ging genau ins Auge :ergeben:


Habe aber grad mal bei Sonne probiert... Nichts zu machen das ist zu korrodiert.

Was haltet ihr eigentlich von der Farbgebung??

Ich überlege ja wieder Original zu machen aber wenn ich ihn so sehe.... Tja ich weiß nicht recht. Eigentlich ganz hübsch. Vor allem die Kombi Lampengehäuse und Tank in der selben Farbe ist in meinen Augen viel gefälliger als im Original. :moped:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 16:50 Uhr  ·  #19
Auf dem kleinen Foto ist nicht wirklich viel zu erkennen, aber das was zu sehen ist, sieht gut aus. Ich würde ihn so lassen, vorrausgesetzt, der Lack ist noch top. Wen nicht, dann würde ich ihn in den Originalfarben umlackieren.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 22:01 Uhr  ·  #20
Kannst ja mal in meiem Album gucken. Da bekommst du das Bild ja etwas größer. Er hat aber leider ein paar kleine Schäden, wo der Lack schon abgeplatzt ist. Außerdem hatt ich mal in voller Fahrt mein Seitenblech verloren und das schlitterte natürlich mit der lakierten Seite über den Asphalt. Habe ich zwar ausgebessert aber ne neue Lakierung wird er schon kriegen. Macht mir mein Lackierer um die Ecke für 150€ inkl. schleifen. Ich denke ich mach ihn original. Mein Pap hat ja nochmal den gleichen. Genauso rot/weiß. Da hab ich wenigstens noch ne Erinnerung.... :roll:
Der hat auch noch die S51 von meiner Schwester aufgehoben. Die ist noch im Originalzustand und ziemlich gut in Schuss, nur der Tank ist innen stark verrostet 😢
Ich denke er wird die jetzt auch mal wieder flott machen. Ich hab ihn da ein bischen angesteckt...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 22:10 Uhr  ·  #21
Mir gefällt die Farbgebung so wie sie ist. Vielleicht noch die Sitzbank in rot/schwarz.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 22:17 Uhr  ·  #22
Danke Thyr ,
kann man sich denn aber so auf einem Oldietreffen oder ähnlichem sehen lassen? Da ist doch immer Originalität gefragt. Na ja, bei über 500.000 Stück wird er sowieso nie ein Juwel bzw. Exot sein zu solchen Treffen. Dann vielleicht doch lieber so lassen, da hat er eigentlich immer die Blicke auf sich gezogen. :shock:
Ich kann ihn dann ja in 20 Jahren beim nächsten Generalüberholen mal Original machen.. ;)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 22:46 Uhr  ·  #23
Ich weiß nicht ob man sich da so auf diese Originalität festlegen sollte. Sicher ist es was feines, wenn das Moped noch im Originalzustand ist. Aber eine individuelle Note ist auch was besonderes.
Ich finde am wichtigsten ist das man selber damit zufrieden ist und nicht was andere meinen wie es sein sollte.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 23:00 Uhr  ·  #24
Da haste recht. So würde er auch viel besser zu meinem neuen Helm passen!! Siehe Album :moped: :moped:
Bis wann gab es eigentlich den spitz zulaufenden Auspuff? Kann man da ne Jahreszahl definieren?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 23:11 Uhr  ·  #25
Das mit dem Auspuff weiß ich so auch nicht. Ich vermute aber mal so bis in die 70er.
Ich glaube an den /1 Schwalben war der noch dran während die /2 Schwalben schon den neuen hatten. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 13:32 Uhr  ·  #26
@ gregmell, habe mit das Moped grad in Deiner Galerie angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich es wie der in den Originalzustand zurück versetzen würde. Da ist ein bischen viel rot dran, auch der rote Kickstarter kommt nicht wirklich gut, aber das ist eben Geschmackssache. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 13:46 Uhr  ·  #27
Tja. wenn der Chrom ab ist kann man nur zu solchen Mitteln greifen. War vor 20 Jahren ja noch Schüler mit kleinem Geldbeutelchen... 😢
Kann ich ja diesmal besser machen... Mein Schalthebel ist auch nicht mehr der Beste....
Du meinst wirklich zuviel rot? Da ist schon weniger dran als bei der Originallackierung... Allerdings war es da nicht ganz so hell, wobei es das Weinrot aber auch ein helleres Rot gab.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 13:52 Uhr  ·  #28
Ich bezog mich jetzt auch eher auf den Kickstarter, der ist mir als Erster aufgefallen. Ansonsten sieht Deiner ziemlich original aus, außer das die Teile, die bei Dir weiß zu sein scheinen, perlmuttgrau waren oder wie die Farbe heißt. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 14:06 Uhr  ·  #29
Tundragrün oder so ähnlich. Ist eigentlich aber ne hässliche Farbe. Mit dem Weinrot könnte ich mich ja anfreunden. Vielleicht mach ich den Kompromiss: Was jetzt rot ist in weinrot aber Tank, Tunnel und Seitenbleche doch lieber in weiß statt tundragrün. Mir gefällt es eh besser wenn Tank und Tunnel eine farbliche Einheit bilden. Neu lackiert wird er in jedem Fall.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Star Bj.77?

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 16:18 Uhr  ·  #30
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.