Auspuff ausbrennen ohne Benzin oder ähnliches

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gemünden-Grüsen
Alter: 57
Beiträge: 28
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): Schwalbe KR51/1 , Krause DUO 4
Betreff:

Auspuff ausbrennen ohne Benzin oder ähnliches

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 20:58 Uhr  ·  #1
Hallo ins Forum,
also ich möchte Euch allen mein Pilotversuch zum Ausbrennen des Auspuff ohne Einsatz von Betriebsmitteln wie Benzin oder ähnliches vorstellen, vielleicht interessiert es einen oder mehrere von Euch.
Versuchsaufbau:
Ein Untergestell (hier umgedrehter Grill), darüber eine zylindrische Grillanzündhilfe (Lidl) als Vorrichtung zur Luftzufuhr, darinnen das Auspuffrohr ohne Krümmer und Endstück (siehe Bild).
Versuchsdurchführung:
Einen weißen Grillanzünder von oben in das Auspuffrohr einwerfen. Ein bis zwei weitere weiße Grillanzünder von oben in die Grillanzündhilfe einlegen, darunter muss Luft sein, anzünden, Auspuffrohr darüber stellen und ggf gegen umfallen sichern.
Dann brennt`s gemütlich durch.
Versuchserklärung:
Durch die Luftzufuhr von unten entsteht eine gewünschte Kaminwirkung welche die unteren sowie den oberen Grillanzünder anfeuert und das vorhandene Öl im Auspuff zur Selbstentzündung bringt.
Nachbereitung: Mit einer Rundbürste den Reststaub aus dem Rohr entfernen, fertig

Vielleicht gabs ja schon mal den Hinweis dann sorry an den damaligen Autor aber ich denke es ist einfach zu genial und deswegenhier einzustellen
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Auspuff ausbrennen.JPG
Dateigröße: 72.76 KB
Titel: Auspuff ausbrennen.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1794
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Auspuff ausbrennen ohne Benzin oder ähnliches

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 21:02 Uhr  ·  #2
Cooles Bild da freut sich jemand :D

Die Idee ist nicht schlecht!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Auspuff ausbrennen ohne Benzin oder ähnliches

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 21:04 Uhr  ·  #3
Ich finde diesen Tip Klasse!

Vielen Dank für Deinen Bericht! :klatsch:

PS: Ich habe Dein Thema nach "Tips/Tricks --> Auspuff" verschoben, denn für Tips haben wir einen extra Bereich. :D
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Auspuff ausbrennen ohne Benzin oder ähnliches

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 21:27 Uhr  ·  #4
Ich kann diesem Versuch nur beipflichten. :respekt:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gemünden-Grüsen
Alter: 57
Beiträge: 28
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): Schwalbe KR51/1 , Krause DUO 4
Betreff:

Re: Auspuff ausbrennen ohne Benzin oder ähnliches

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 17:08 Uhr  ·  #5
Danke, gut das Rohr passt nicht so direkt in die Landschaft gerade weil dort wirklich keine größere Fabrik steht...aber es mußte wie immer schnell gehen weils Wetter ständig quer machte...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.