[Erledigt]SR50 Kein Zündfunke

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oranienburg
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

[Erledigt]SR50 Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 20:37 Uhr  ·  #1
Hallo habe ein großes Problem, konnte mir immer irgendwie helfen, habe schon 1985 eine Simson, ein Spatz, eine Schwalbe, eine TS gehabt . Ach so nen SR2 auch. Gestern komme ich von der Arbeit und mein Roller SR50 patscht 2 mal und ruckelt ein paar mal, geht dann plötzlich aus. Seit dem kein Mucks mehr. Kein Zündfunke mehr, neue Primärspule verbaut, andere Zündspule getestet-nix. Eigenartigerweise wenn ich den Unterbrecher prüfe (Prüflampe mit eigener Stromversorgung)leuchtet die Kontrolllampe auch im geöffneten Zustand. Klemme ich zwei der drei Kabel (außer Primärspule) ab, scheint die der Unterbrecher den Stromfluss zu unterbrechen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50 Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 16:10 Uhr  ·  #2
@ Kessy44, Kicke bei eingeschalteter Zündung und schau nach, ob es zwischen den Unterbrecherkontakten stark funkt.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50 Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 13:32 Uhr  ·  #3
@ Kessy44, Wo hast Du die Prüflampe denn angeschlossen? Ich glaube Du hast da eher den Kondensator gemessen.

Ansonsten vermute ich einen defekten Kondensator.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oranienburg
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50 Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 11:55 Uhr  ·  #4
Hallo, geht wieder alles. Die Primärspule war def. und der Unterbrecher auch. Nach dem Wechsel des Unterbrechers lief sie sofort. :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]SR50 Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 11:59 Uhr  ·  #5
Super! Na dann gute Fahrt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.