Vergaser läuft über

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vergaser läuft über

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 11:53 Uhr  ·  #16
@ jopiman, Hast du mal versucht die Stifte zu ölen? Dann gehts auch leichter (theoretisch). Du solltest auch mal schauen ob sie einen kleinen Grad oder etwas in der Art haben
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Vergaser läuft über

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 12:35 Uhr  ·  #17
@ jopiman, Wenn es mit den Sollwerten nicht funktioniert, dann versuche doch mal andere Werte.
Eigentlich ist unter dem Schwimmernadelventil auch eine Dichtung. Oftmals fehlt die aber was natürlich wieder die Werte beeinflusst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Vergaser läuft über

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 20:44 Uhr  ·  #18
So das Problem ist anscheinend gelöst. Zumindest läuft jetzt schon seit 5 Stunden nichts mehr über , wenn ich den Hahn auflasse. Ich habe jetzt die Kombination den neusten Schwimmer und das älteste Schwimmernadelventil. Aber das ist anscheinend egal, denn der Grund war die Dichtung unter dem Schwimmernadelventil. Vorher war immer nur ein Metallring darunter. Die Fläche, wo der Ring drauf liegt, ist aber schon recht wellig(nicht mehr glatt, da schon sehr alt), weshalb dort immer ein bisschen Gemisch durchgeflossen sein muss. Logisch, auch durch Druck dichtet Metall ja nicht ab, sondern bleibt starr. Jetzt habe ich einfach eine Dichtung aus Kautasit genommen, die durch den Druck vom raufschrauben des Schwimmernadelventils die "Wellen" schließt, da sie flexibler ist. Ob sie auch Benzinresistent ist, muss man abwarten.

Vielen Dank an all Diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, das Problem zu lösen. Den Thread bitte noch nicht als erledigt kennzeichnen, denn wer weiß vielleicht läuft es gerade in diesem Moment schon wieder. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vergaser läuft über

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 11:29 Uhr  ·  #19
Sobald sich was ändert sag wieder bescheid ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.